Следующая дата:
13.06.2024
Курс заканчивается:
14.06.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteur:innen, Social-Media-Redakteur:innen, Content Manager:innen 
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-25-35-20 Neukundengewinnung

Содержание

Content Marketing zieht Kund:innen an. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt es mit Content Marketing, Menschen auf die eigene Homepage zu locken. Doch wie wird Content mit Mehrwert produziert? Für welche Content-Typen brennt die eigene Zielgruppe? Wie werden SEO, PR und Storytelling im Content Marketing eingesetzt?
In diesem Seminar lernen Sie das ABC des Content Marketings kennen, um Kund:innen für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Sie lernen, was „Werben ohne Werbung“ bedeutet und welche Instrumente Content-Profis heute einsetzen. Für Unternehmen, die in der Google-Suche vorne mitspielen möchten, geht kein Weg am Content Marketing vorbei.



*Einführung


*Definition Content Marketing

*Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation

*Im Zentrum von PR und Online Marketing

*Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten



*Ziele des Content Marketings


*Online Traffic und Konversion

*Sympathie und Vertrauen

*Darstellung der eigenen Kompetenz

*Exkurs: Abgrenzung von Content Marketing zu SEO-Maßnahmen



*Der Content Marketing-Prozess


*Erstellung Redaktionsplan

*Quellen und Wege der Themenfindung

*Kampagnenplanung

*Formate: Von Blog bis Whitepaper, von der Studie bis zum eBook

*Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung

*Exkurs: Der Corporate Blog



*Content Produktion und Ressourceneinsatz


*Wer macht was – Das Zusammenspiel der Abteilungen

*Storytelling – Botschaften in Geschichten verpacken

*Content Seeding – Die virale Verbreitung der Nachricht in den relevanten Netzwerken

*Budget und Kapazitäten – Eigenregie vs. Content Dienstleister:innen

*Monitoring, Controlling und Optimierung

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 29.05.2024