Следующая дата:
30.05.2024
Курс заканчивается:
31.05.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Alle Mitarbeiter:innen, die das Reden vor Gruppen sicherer und überzeugender gestalten wollen.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 3215-20-15 Rhetorik, Stimm- und Sprachtraining
  • C 3215-20-35 Vorträge, Moderation, Präsentation

Содержание

Freie Rede ist eine Kunst, die nicht jedem in die Wiege gelegt wurde, die man aber erlernen kann. Mit gelassener und souveräner Ausstrahlung gelingt es leichter, Ihr Auditorium zu fesseln und von Ihrem Anliegen zu überzeugen. Hinter wirkungsvollen Reden steht viel Wissen, das mit etwas Vorbereitung jeder in der persönlichen Kommunikation einsetzen kann.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen den Weg zur wirkungsvollen Rede auf. Wir beleuchten die positive Nutzung von Lampenfieber und die Bedeutung gewissenhafter Planung für den Erfolg Ihrer Kommunikation. Durch Vermittlung rhetorischer und stilistischer Sicherheit im Auftritt festigen Sie Ihre Souveränität und erhöhen Ihre Überzeugungskraft.



*Zielsetzung festlegen: Wen oder was möchten Sie mit Ihrer Rede erreichen

*Rahmenbedingungen mit einbeziehen: Ort, Zeitrahmen, Technik, etc.

*Die mentale Vorbereitung auf die Redesituation

*Beherrschung und positive Nutzung des Lampenfiebers

*Die Bedeutung des ersten Eindrucks

*Aufbau und „Dramaturgie" einer Rede/eines Vortrags

*Die Bedeutung der Sach- und Beziehungsebene in der Kommunikation

*Sprachlich-rhetorische Stilmittel und deren wirkungsvoller Einsatz

*Humor als Stilmittel zum Transport von Botschaften

*Wie erzeugt man Bilder im Kopf der Zuhörer:innen?

*Das Redeinstrument Stimme: Lautstärke, Intonation, Atmung

*Nonverbale Kommunikation: Gestik, Mimik, Haltung, Blickkontakt

*Unterschiedliche Zuhörer:innentypen erkennen, ansprechen und begeistern

*Souveräner Umgang mit Fragen und Zwischenrufen

*Umgang mit Pannen: Wie erzeugt man daraus Sympathien

*Abschluss der Rede, die Pointe, der Abgang

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 23.05.2024