Следующая дата:
10.06.2024
Курс заканчивается:
11.06.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Unternehmensleitung, CIOs, Fach- und Führungskräfte
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Содержание

Die Nutzung digitaler Technologien spielt eine immer entscheidendere Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit. Die Dynamik der digitalen Transformation wird durch das Zusammenspiel von Mensch und Maschine angetrieben. Dabei sollten die Menschen im Zentrum dieser Veränderungsprozesse stehen. Doch welches Vorgehen eignet sich am besten zur Umsetzung digitaler Projekte? Welche Technologien sollten zum Einsatz kommen? Und vor allem: Wie nehmen Sie Ihre Mitarbeitenden bei diesem Transformationsprozess mit?
In unserem Seminar lernen Sie die verschiedenen Aspekte, Notwendigkeiten und Auswirkungen der digitalen Transformation kennen. Wir zeigen Ihnen mögliche Wege der Konzeption und Planung digitaler Projekte bis hin zur langfristigen Implementierung. Anhand von Best-Practice-Bespielen vermitteln wir Ihnen, wie eine digitale Transformation erfolgreich verlaufen kann, aber auch wie und aus welchen Gründen Transformationsprojekte scheitern können.



*Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen


*Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle

*Plattformökonomie und Netzwerkeffekte

*Digitale Touchpoints



*Digitale Strategieentwicklung – Handlungsfelder und Maßnahmen


*Verbindung zwischen Geschäfts- und Digitalstrategie

*Bausteine einer digitalen Strategie

*Erfolgsfaktoren einer digitalen Transformationsstrategie



*Digital Project Management – den digitalen Wandel als Projekt managen

*Methoden für die digitalen Transformation

*Digital Change Management – den digitalen Wandel in die Organisation einführen


*Digital Leadership – die Rolle der Führung

*Kommunikation im Change Management

*Unternehmenskultur: Veränderungsbereitschaft und Zusammenarbeit fördern



*Herausforderungen und Risiken meistern


*Datenschutz und Datensicherheit

*Konfliktmanagement im kulturellen Wandel

*Fachkräftemangel und Kompetenzaufbau



*Zukunftstrends und Emerging Technologies

*Praxisbeispiele

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 20.05.2024