Следующая дата:
03.06.2024
Курс заканчивается:
04.06.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Fach- und Führungskräfte aus dem Personalwesen und Marketing
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing

Содержание

Die Aufgabe des Personalmarketings ist es, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben. Besonders im Recruiting wird der zielgruppenorientierte Ansatz des Marketings so zu einem Mittel, um die besten Talente ins eigene Unternehmen zu holen. Der Fokus des Personalmarketings liegt im Online-Bereich. Die eigene Unternehmenswebsite, Social Media, Online-Portale und Imageanzeigen sind die erste Anlaufstelle, um sich auf dem Bewerbendenmarkt als wünschenswerte:r Arbeitgeber:in zu positionieren. 
Wir werfen in diesem Seminar gemeinsam mit Ihnen einen frischen Blick auf die Verbindung von Personalmanagement und Online-Marketing. Sie lernen Instrumente und Trends im Personalmarketing kennen, um die besten Köpfe für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Personalmarketings als HR-Instrument für neue spannende Wege in der Personalbeschaffung und Mitarbeitendenbindung.



*Grundlagen des Personalmarketings und Nutzen für das Recruiting


*Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation

*Personalbedarfsplanung, Erstellung eines Anforderungsprofils

*Analyse der Zielgruppe/n, Marktforschung und Wettbewerbsanalyse



*Unterschiedliche Instrumente und Strategien im Personalmarketing


*Internes versus externes Personalmarketing

*Hochschulmarketing, Talent Management

*Imagewerbung bei Stellenausschreibungen

*Wahl der richtigen Marketingplattformen, und -kanäle

*Direkte Ansprache, Head Hunting/Vermittlung und Nutzung von klassischen Jobbörsen



*E-Recruiting in sozialen Netzwerken: Chancen und Risiken, Strategien und praktische Tipps für Xing, LinkedIn, Facebook


*Eigene Attraktivitätsfaktoren festlegen und bewerben

*Unternehmenskultur/Wertesystem

*Entwicklung der eigenen Arbeitgebendenmarke (Employer Branding)

*Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereprogramme

*Kompetenz-/Talentmanagement, Aufbau eines Talentpools

*Leistungsbasierte Vergütungssysteme

*Formulierung von Stellen- und Imageanzeigen



*Outsourcing des Personalmarketings: Vorteile und Risiken

*Budgetplanung und Erfolgskontrolle

*Best-Practice-Beispiele

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 20.05.2024