Следующая дата:
13.05.2024 - Nach Absprache
Курс заканчивается:
10.06.2024
Общая продолжительность:
82 Stunden in 29 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
5
Участники макс.:
15
Цена:
1 407,12 €
Поддержка:
  • Bildungsgutschein 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung
Сертификация курса:
keine Angaben
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
keine Angaben
Профессиональные условия:
Keine Vorraussetzungen
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • SA01

Содержание

MASSNAHMEZIEL:
Als Expert:in für Inbound Marketing hilfst du Unternehmen dabei, Zielgruppen mit den passenden Inhalten direkt bei ihrer Suche abzuholen. Unsere zweiwöchige Inbound Marketing Weiterbildung macht dich fit in SEO und E-Mail-Marketing. Gleichzeitig stärkst du deine Online-Marketing-Expertise und erwirbst wertvolles Praxiswissen. Das kannst du dann direkt in deiner neuen Position als Marketing Manager:in einsetzen.
Erfahre in diesem Kurs, wie SEO funktioniert, welche Methoden und Werkzeuge es gibt und wie du Websites für Nutzer:innen und Suchmaschinen perfekt ausrichtest. Im Bereich E-Mail-Marketing zeigen dir unsere erfahrenen Dozierenden, wie du leistungsstarke E-Mail-Kampagnen entwickelst und welche technischen Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit deine Mailings funktionieren.
Mit dem Fokus auf Inbound Marketing wählst du einen sehr dynamischen Bereich im Online-Marketing. Dabei beschränkst du dich nicht auf eine bestimmte Branche, sondern bist mit deinen Kenntnissen schon bald eine gefragte Fachkraft für abwechslungsreiche und vielfältige Marketingaufgaben.

    INHALTE:


    Modul 1: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    • Definition SEO & Position von SEO im Online Marketing 
    • Wie funktioniert eine Suchmaschine, SERPs und Nutzerintention 
    • Die wichtigsten SEO Faktoren, Keyword Recherche und Sichtbarkeit 
    • Maßnahmen zur On-Page-Optimierung für Websites 
    • Technical SEO, Crawling & Indexierung 
    • Off-Page SEO: Linkbuilding, Linkprofil und Linkaudit 
    • Relaunch-Planung, Local SEO, Internationales SEO 
    • Arbeiten mit Tools wie Sistrix, Search Console, u.v.m. 
    • Täglich praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten 


    Modul 2: CRM & Marketing Automation

    • Grundlagen CRM & Marketing Automation 
    • Die Customer Journey mit automatisierten Prozessen managen 
    • Der Marketing & Sales Channel Mix in B2C & B2B 
    • Möglichkeiten der Automation & die Bedeutung von E-Mail 
    • Übersicht CRM & Automation Tools 
    • Der B2B Sales Prozess & Inbound Marketing 
    • Personas der B2B Kunden & das Buying Center 
    • Content im Inbound Marketing & der Einsatz von KI 
    • Erfolgreiche Landing Pages für Inbound Kampagnen 
    • Die Bedeutung von E-Mail Marketing 
    • Verteileraufbau, Newsletter Design & Best Practices 
    • Lead Management, Lead Scoring & CRM Insights 
    • Das perfekte LinkedIn Profil & Möglichkeiten des Sales Navigator 
    • Sales Intelligence & Predictive Selling 
    • Die richtige Toolauswahl für dein Projekt 


      Die Reihenfolge der Module kann variieren.

      WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST:

      • Vermittlung von aktuellem und praxisnahem Know-how 
      • Dozierende mit angewandter Berufserfahrung
      • Praktische Übungen, Diskussionen und Tipps & Tricks der Dozierenden
      • Teilnahmezertifikat und zusätzliche Zertifizierung durch eine Abschlussprüfung
      • Individuelle Coachingstunde zur Orientierung bei der Jobwahl
      • Auf Wunsch Verleih von Schulungsequipment, wie z. B. Laptop, Monitor, Kamera


              Ecomex KursId: 1760

              Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

              Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 13.05.2024