Следующая дата:
29.08.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr (Online-Kurs)
Курс заканчивается:
30.08.2024
Общая продолжительность:
16 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
8
Цена:
580 €
Поддержка:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Professionals und alle, die sich mit dem Thema LinkedIn vertraut machen möchten, PR-Mitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte, Einzelunternehmer u. a.
Профессиональные условия:
k. A.
Технические условия:
PC oder Laptop, Kopfhörer oder Headset, ggf. Webcam
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-40 Social Media

Содержание

Mit über 900 Millionen aktiven Nutzern weltweit, 20 Millionen davon allein im deutschsprachigen Raum, ist LinkedIn das wichtigste Business-Netzwerk im Social-Media-Bereich und hat sich zu einem unverzichtbaren Werkzeug für PR- und Marketing-Profis entwickelt. Wie mit LinkedIn effektiv die Kommunikationsiele zu erreichen sind und die Plattform für das Business zu nutzen ist, steht im Mittelpunkt dieses Seminars.

Professioneller Auftritt, ansprechender Inhalt, mehr Reichweite - LinkedIn bietet für Einzelpersonen wie für Unternehmen enormes Potenzial. Mit LinkedIn Marketing gelingt es, sich selbst, seine Dienstleistungen oder Produkte professionell zu vermarkten und sich darüber hinaus als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren sowie das eigene Netzwerk stetig zu erweitern.

Die Teilnehmenden lernen im Wechsel von Theorie, Best-Practice-Beispielen und Übungen Schritt für Schritt, ihr Unternehmensprofil zu optimieren und zielgerichtet zu bewerben. Dabei erhalten sie jede Menge Praxistipps zur Gestaltung von Unternehmensseiten sowie persönlichen Profilen, zur wirksamen Präsentation von Inhalten, auch mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, sowie zu den vielfältigen Netzwerkmöglichkeiten von LinkedIn. Sie bekommen fundierte Einblicke, was eine gute Content-Strategie ausmacht, und lernen, durch überzeugende Texte, Videos und Grafiken die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen und ihre Inhalte erfolgreich zu bewerben.

Inhaltliche Wünsche der Teilnehmenden werden berücksichtigt. Nach dem Seminar haben sie ein umfassendes Verständnis über die Einsatzmöglichkeiten von LinkedIn und können diese, unterstützt auch durch umfangreiche digitale Seminarunterlagen, gezielt in der Praxis nutzen.

Die Themen:

. LinkedIn - Einführung, Unternehmensprofil, persönliches Profil
. Die Company Page gestalten
. Das persönliche Profil gestalten
. Entwicklung von Zielen und Strategien
. Brand Awareness - Reichweite schaffen, Social Media Guidelines
. Erfolgreicher Content - Algorithmen, Formate, Redaktionsplanung, Hilfe durch KI
. LinkedIn Ads - Anzeigenformate, Werbeziele, Targeting, Controlling
. Fazit und Ausblick - neue Funktionen und Leistungen, hilfreiche Tools

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 17.05.2024, последнее обновление на 29.05.2024