- Следующая дата:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 16 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 4
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 640 €
- Поддержка:
- EU/Bund/Land
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Teilnehmer:innen des Grundkurses "Professionelles Texten für die PR-Arbeit" und fortgeschrittene Texter in oder für Unternehmen in PR und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Presse, interne Kommunikation.
- Профессиональные условия:
- fortgeschritten
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Содержание
Wenn die Textformen klar sind, die Grundregeln sitzen, die Kommunikationstheorien verstanden wurden und die Abstraktionsleiter ein Werkzeug für den Alltag geworden ist, dann ist es an der Zeit für den Fortgeschrittenenkurs "Professionelles Texten für die PR-Arbeit".
Nun geht es um den Schritt vom technisch soliden zum richtig guten Text. Die zu behandelnden Themen können vielfältig sein: Pressetexte, Briefe, Mailings, E-Mails oder Werbetexte. An den beiden Tagen werden Sie intensiv an eigenen Texten arbeiten, die Sie vorab einreichen können, und damit die bereits vorhandenen Fähigkeiten vertiefen und erweitern. Grundregeln werden wiederholt, sollten aber weitgehend bekannt sein.
Die Themen:
. Aufbau und Dramaturgie,
. zielgruppengerechtes Schreiben,
. Kleintexte, Überschriften, Betreffzeilen,
. eigene Texte und Anschreiben redigieren, analysieren und besser machen.
Die Texte werden in Einzelarbeit und in der Gruppe überarbeitet und die Ergebnisse kritisch gemeinsam besprochen. Eingereichte Arbeiten sollten möglichst nicht länger als drei Seiten sein.
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 17.05.2024, последнее обновление на 29.05.2024