Следующая дата:
Durchführung nur auf Anfrage
Общая продолжительность:
16 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
8
Цена:
640 €
Поддержка:
  • EU/Bund/Land 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Teilnehmer:innen des Grundkurses "Professionelles Texten für die PR-Arbeit" und fortgeschrittene Texter in oder für Unternehmen in PR und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Presse, interne Kommunikation.
Профессиональные условия:
fortgeschritten
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

Содержание

Wenn die Textformen klar sind, die Grundregeln sitzen, die Kommunikationstheorien verstanden wurden und die Abstraktionsleiter ein Werkzeug für den Alltag geworden ist, dann ist es an der Zeit für den Fortgeschrittenenkurs "Professionelles Texten für die PR-Arbeit".

Nun geht es um den Schritt vom technisch soliden zum richtig guten Text. Die zu behandelnden Themen können vielfältig sein: Pressetexte, Briefe, Mailings, E-Mails oder Werbetexte. An den beiden Tagen werden Sie intensiv an eigenen Texten arbeiten, die Sie vorab einreichen können, und damit die bereits vorhandenen Fähigkeiten vertiefen und erweitern. Grundregeln werden wiederholt, sollten aber weitgehend bekannt sein.

Die Themen:

. Aufbau und Dramaturgie,
. zielgruppengerechtes Schreiben,
. Kleintexte, Überschriften, Betreffzeilen,
. eigene Texte und Anschreiben redigieren, analysieren und besser machen.

Die Texte werden in Einzelarbeit und in der Gruppe überarbeitet und die Ergebnisse kritisch gemeinsam besprochen. Eingereichte Arbeiten sollten möglichst nicht länger als drei Seiten sein.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 17.05.2024, последнее обновление на 29.05.2024