- Следующая дата:
- 06.04.2019 - Sa 10:00 - 16:00 Uhr
- Курс заканчивается:
- 06.04.2019
- Общая продолжительность:
- 7 Stunden in 1 Tag
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Время проведения:
- Wochenendveranstaltung
- Участники мин.:
- 10
- Участники макс.:
- 15
- Цена:
- 19,10 €
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Качество информации:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации
- Целевые группы:
- alle Interessierten
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Содержание
Öffentliche Präsenz und Pressearbeit sind in den verschiedensten Situationen nicht zu umgehen. Sei es, um das eigene Wirken bekannt(er) zu machen, neue Mitstreiter zu finden, für Projekte und Veranstaltungen zu werben oder um der in unterschiedlichen Förderkriterien geforderten Öffentlichkeitsarbeit gerecht zu werden. Tue Gutes - und rede drüber - diese Grundregel erfordert Hintergrundwissen über die Medienlandschaft, deren unterschiedliche Interessen und Erfordernisse sowie über das Funktionieren von Öffentlichkeitsarbeit in seiner ganzen Vielfalt.
In dem Kurs erläutert eine Frau vom Fach - seit mehr als 20 Jahren sowohl als Journalistin als auch als Öffentlichkeitsarbeiterin aktiv - die Grundregeln und zeigt die unterschiedlichen Möglichkeiten für öffentliches Auftreten. Die Teilnehmer im Kurs erhalten die Chance, ihr neu erworbenes theoretisches Wissen praxisnah zu verarbeiten. Sie können in einem Workshop Konzepte für die lang-, mittel- und kurzfristige Öffentlichkeitsarbeit erstellen und miteinander diskutieren. Ziel ist es auch, Presseinformationen für und über ihre Gruppen, Vereine, Institutionen, Organisationen und Firmen erstellen zu lernen und dabei sprachliche Ungenauigkeiten oder Floskeln zu vermeiden.
Zum Programm gehören neben dem Schreiben von Texten auch Informationen über technische Anforderungen der einzelnen Medien und Hinweise zu Foto-Angeboten für Printmedien. Darüber hinaus werden auch die Vorbereitung und Durchführung von Pressegesprächen geübt. Die Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, ihre bisherigen Arbeiten in punkto Öffentlichkeitsarbeit auf den Prüfstand zu stellen.
Kursinhalte:
Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit
Medienlandschaft in Deutschland und der Region
Pressearbeit, Presseinformationen und Pressemappen
Organisation und Durchführung von Pressegesprächen
Praktische Übungen
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 27.02.2019, последнее обновление на 27.02.2019