Год основания:
1978
Сертификация организации:
  • nicht zertifiziert
Другие критерии качества:
  • Keine Angaben
Вид учреждения:
Private Bildungseinrichtung

Die Deutsche Rednerschule - gegründet 1978 - bietet rhetorische Seminare und Einzeltrainings: Ohne Küchenpsychologie, Heilsversprechen oder gar heißen Kohlen unter den Füßen. Dafür mit solidem Handwerk der Sprechwissenschaft, Logopädie und Rhetorik.

In diesem Sinne unterstützen wir - in der zweiten Generation - Vertreter der Wirtschaft, Politik und Kultur darin, die wertvollste gesellschaftliche Errungenschaft mit Leben zu erfüllen: das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Dieses Recht wird lebendig vor allem durch die frei gehaltene Rede und in Debatten. Mit klaren Botschaften, fairem, argumentativem Austausch, mit Verständlichkeit und sprachlichen Bildern, die das konkretisieren und offenlegen, was Zahlen nicht auszudrücken vermögen.

Denn nicht Faktenhuberei und Phrasen haben die Welt verändert. Wohl aber "Liberté, Égalité, Fraternité", "I have a dream" und "Ich bin ein Berliner."

Rhetorische Fortbildung und Medientrainings für:
- Führungskräfte der Wirtschaft und des Öffentlichen Dienstes - Repräsentanten von Verbänden, Parteien oder Vereinen - politisch engagierte Menschen, die ihre ersten Schritte in die Öffentlichkeit planen - Karrierebewusste, die zunehmend Führungsaufgaben übernehmen - für alle, die beruflich regelmäßig Kreativleistungen, Projektergebnisse oder komplexe Dienstleistungen präsentieren/darstellen

Rhetorische Fortbildung im Bereich Text für:
- Redenschreiber
- Kommunikationsmanager
- Pressesprecher
- Vorstandsassistenten/Referatsleiter

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.