- Цільові групи:
- Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen, die einen differenzierten Einblick in die PR-Arbeit haben möchten.
- Професійні вимоги:
- keine
- Технічні вимоги:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Номенклатура агенцій з працевлаштування:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Зміст
In dieser Weiterbildung lernen Sie, wie eine professionell gestaltete Unternehmenskommunikation aufgebaut wird. Sie erarbeiten sich ein praxisorientiertes Wissen über den Einsatz onlinebasierte PR-Instrumente und können dieses KnowHow für eigene Projekte anwenden. Auf folgende Inhalte wird in abwechselnden Theorie- und Praxisphasen eingegangen:
eine Corporate Identity erstellen, Vertrauen zu einem Unternehmen aufbauen, medienrelevante Themen finden, Content- und Redaktionsplanung, Social Media Anwendungen und Homepage effektiv in die PR-Arbeit einbinden, Texte für Suchmaschinen optimieren, journalistische Arbeitsweisen kennen lernen, Redaktionskontakte herstellen, PR-Erfolgskontrolle und Monitoring.
In einer AG oder alleine können Sie ein crossmediales PR-Konzept mit Maßnahme-, Zeit- und Budgetplan erstellen. Das Konzept kann anschließend präsentiert und optimiert werden. Sie erfahren darüber hinaus, welche beruflichen Einstiegsmöglichkeiten es in die Medien- und PR-Branche gibt. Begleitendes Material mit der Präsentation, Checklisten und Linktipps kann über den zertifizierten PR-Referenten René C. Mannhold bezogen werden.