IT-Prozess- und Projektmanagement: PRINCE2 Foundation + ITIL® Foundation

Наступний запис:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Загальна тривалість:
in 17 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
  • Englisch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
15
Ціна:
keine Angaben
Підтримка:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Ja
Спеціальність:
 ITIL® Foundation, PRINCE2 Foundation
Сертифікати курсу:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер заходу:
  • 955/485/2020
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
 Arbeitssuchende und Arbeitnehmer, die sich im IT-Bereich qualifiziert weiterbilden möchten, wie zum Beispiel - Consultants - Geschäftsführer - Organisationsentwickler - IT-Leiter bzw. Stellvertretend
Професійні вимоги:
Empfehlung: IT-Ausbildung, IT-Projekterfahrung, Erfahrung im IT-Services
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

Bildungsinhalte
1)
PRINCE2 (PRojects IN Controlled Environments)...

... ist eine strukturierte Methode für Projektmanagement. Sie wird in allen Branchen und für alle möglichen Arten von Projekten im privatwirtschaftlichen Sektor oder von Behörden angewandt.

Die wichtigsten Elemente von PRINCE2 sind:

Die Methode ist prozessorientiert.
Die geschäftliche Rechtfertigung des Projekts (Business Case) steht immer im Vordergrund.
PRINCE2 schafft eine klar definierte Organisationsstruktur für Projekte.
Eine produktbezogene Vorgehensweise in der Planung sorgt für ergebnisorientiertes Handeln.
Die Methode erleichtert die Aufteilung von Projekten in beherrschbare und kontrollierbare Phasen.
Die Methode ist flexibel und kann in jeder Umgebung für jeden Projekttyp angewandt werden.

2)
ITIL® Foundation
In diesem ITIL-Seminar eignen Sie sich alle wichtigen Kenntnisse zum Abschluss der Prüfung "ITIL Foundation Certificate in IT Service Management" an. Am Ende des Seminars sind Sie auf die Prüfung vorbereitet und sind mit der Thematik von Service Management und ITIL vertraut, sodass Sie Basiskonzepte von ITIL in der Praxis verstehen. Weiterhin kennen Sie die Grundprinzipien des Service-Managements, wie die Kooperation von IT und Business, die Prozesse im Lebenszyklus eines Services, die Definition der Leistungsindikatoren und Vieles mehr. Im Anschluss an das Seminar sind Sie in der Lage, die Prüfung nach der Multiple Choice-Methode abzulegen.

Die wesentlichen Kernpunkte von ITIL

Service Strategy
Service Design
Service Transition
Service Operation und
Continual Service Improvement

Basics des Service-Managements
Generische Grundlagen des Service-Managements
Der Lebenszyklus eines Services
Prozesse im Lebenszyklus eines Services
Die Kooperation von IT und Business
Aufbau von Werten für das Business
Das Plan-Do-Check-Act-Modell
Design-Anforderungen der Prozesse
Rollen und Funktionen
Beschreibung von Leistungsindikatoren
Eingesetzte Architektur und Technologie reflektieren

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 10.05.2019, дата останнього оновлення: 29.05.2024