- Наступний запис:
- 26.06.2024 - 9.00 - 13.00 Uhr
- Курс завершується:
- 28.06.2024
- Загальна тривалість:
- in 3 Tagen
- Практика:
- Nein
- Мови навчання:
- Deutsch
- Вид заходу:
- Weiterbildung
- Форма проведення:
- E-Learning
- Час проведення:
- Tagesveranstaltung
- Мінімальна кількість учасників:
- 4
- Максимальна кількість учасників:
- 8
- Ціна:
- 440 EUR - 3 Module à 4 Stunden
- Підтримка:
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- EU/Bund/Land
- Вид документа про освіту:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Випускний екзамен:
- Nein
- Спеціальність:
- keine Angaben
- Сертифікати курсу:
- Nicht zertifiziert
- Курс тільки для жінок:
- Nein
- Догляд за дітьми:
- Nein
- Посилання на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Інформаційна якість:
- Suchportal Standard Plus
- Цільові групи:
- Texter/innen aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aus Werbung, Marketing, interner und externer Kommunikation sowie jede/r, die/der sich mit Texten befasst.
- Професійні вимоги:
- k. A.
- Технічні вимоги:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Номенклатура агенцій з працевлаштування:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Зміст
Erfolgreich texten und ansprechend schreiben: Das wird von professionellen Textern in Public-Relations- oder Kommunikations-Abteilungen ohne Wenn und Aber erwartet. Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wirkungsvolle, zielgruppenorientierte Texte zu verfassen, ist nicht schwer - wenn man ein paar wichtige Grundregeln kennt.
Dieses Online-Seminar zeigt in 3 Modulen à 4 Stunden an aufeinander folgenden Tagen, dass Texten in all seinen Formen und Ausprägungen grundsätzlich nach denselben wenigen Gesetzen funktioniert. Anhand vieler praktischer Beispiele, mit vielen Übungen und selbstverständlich mit einer lebhaften Diskussion lernen die Kurs-Teilnehmer das Einmaleins des professionellen Textens für die PR-Arbeit kennen. Per Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.
Die Fortbildung umfasst folgende Themen: Was bedeutet "Professionell texten"? Einfach ist oft sehr schwer. An den Leser denken. Der Perspektivwechsel. Die zehn Grundregeln für einfaches und klares Formulieren. Textaufbau und Gliederung. Einstieg, Logik, roter Faden. Kundenbriefe und Mailings. Pressearbeit und Pressemitteilung. Kleintexte: Überschriften und Vorspänne. Kreativ Ideen finden. Der Werbetext.
Modul 1 (Tag 1):
. Vorstellungsrunde und Bestandsaufnahme
. Probleme und Erwartungen
. Kleinste Texteinheit: Wörter
. Was Wörter verschleiern
. Synonyme
. Achtung Adjektive
. Gute Verben, schlechte Verben
. Nominalstil: Funktion und Fallen
Modul 2 (Tag 2):
. Zweite Einheit: Sätze
. Schachtelsätze, Einschübe, Redundanzen, Verständlichkeit.
. Betreff: Besser mailen
. Texttypen und ihre Funktion
Modul 3 (Tag 3):
. Der Pressetext
. Ziel, Funktion, Aufbau
Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.
Дата першої публікації: 31.08.2022, дата останнього оновлення: 29.05.2024