Assistent für Büromanagement & Kommunikation

Наступний запис:
Unterricht im kleinen Klassenverband mit monatlichem Einstieg - Online individuell möglich - unsere Räume sind klimatisiert und haben ein Hygienekonzept
Загальна тривалість:
in 3 Monaten
Практика:
Ja
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
4
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
keine Angaben
Підтримка:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Ja
Спеціальність:
Assistent für Büromanagement & Kommunikation
Сертифікати курсу:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер заходу:
  • 31M1017073
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Arbeitssuchende mit und ohne Schul- oder Berufsabschluss, Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse und ohne Erfahrung oder Personen mit erster Berufserfahrung, jedoch ohne fachliche Qualifikation
Професійні вимоги:
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bei nicht EU-Bürgern gültige Aufenthaltsbescheinigung und Arbeitserlaubnis
Технічні вимоги:
Die technischen Lernmaterialien stellt der Träger zur Verfügung.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
  • C 0210-20 Bürokommunikation, -technik

Зміст

Starten Sie ihren beruflichen Neuanfang im Büro oder der Verwaltung, auch als Quereinsteiger ohne Erfahrung.

Assistent im Büromanagement - ein spannender Job mit vielen Chancen. Sie arbeiten im kaufmännischen Bereich und unterstützen ihre Kollegin bei den täglichen Officeaufgaben wie z.B. der Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen, der Sachbearbeitung oder der Erstellung von Angeboten sowie der Bearbeitung von Aufträgen oder Rechnungen.

Unsere Umschulung ist modern aufgestellt, hat einen hohen praktischen Anteil und bringt ihnen unter anderem folgende Themen näher:

- MS-Office in Bezug auf Word & Excel
- Datenschutz und Recht
- Verwaltungsaufgaben
- Marketing und Vertrieb
- Kommunikation im Team und mit Kunden
- Beschwerde- und Qualitätsmanagement
- Büroorganisation
- Buchen, Kassen- und Rechnungswesen

Unser individuelles Ausbildungskonzept mit festen Arbeitsgruppen und im kleinen Team ermöglicht ihnen beste Lernerfolge. Ergänzend zur Ausbildung erwerben Sie neben vielen theoretischen Elementen auch hilfreiche praktische Übungen.

Im Rahmen der Ausbildung unterstützen wir Sie mit modernen und leicht verständlichen Unterrichtsmaterialien, die zusammen mit einer Firmenvorstellung bei unserem Arbeitgebernetzwerk unsere Dienstleistung und den Start in den neuen Job vollständig abrundet.

Ihr Vorteil bei uns:

- kleine Arbeitsgruppen ermöglichen Ihnen einen qualifizierten Unterricht
- praxisbezogene und nach neusten Lehrmethoden angewandte Ausbildungsformen
- alle Unterrichtsmaterialien in Papierform und in digital
- unbegrenzter Zugang zur virtuellen Lernplattform - inclusive Tablet
- ein fester und persönlicher Ansprechpartner
-regelmäßiger und fortlaufender Einstieg möglich

Wir arbeiteten im kleinen Klassenverband, mit dessen Dozenten. Der Unterricht findet in Präsenzform und dem Einsatz von elektronischen Medien in Hybridform statt. Alle Unterrichtsmittel werden von uns gestellt.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 18.11.2022, дата останнього оновлення: 14.06.2024