Наступний запис:
20.09.2024 - Freitag, Samstag 09:00 - 16:00 Uhr
Курс завершується:
06.12.2024
Загальна тривалість:
in 78 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
5
Максимальна кількість учасників:
25
Ціна:
1 500 EUR
Підтримка:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Erfahrungen im Kundenservice haben und Führungsaufgaben übernehmen sollen bzw. bereits übernommen haben
Професійні вимоги:
Erfahrungen im telefonischen Kundenservice, längere Tätigkeit im Call Center
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 3220-20 Teamarbeit, -führung

Зміст

Der Schritt vom "Kollegen" zum "Leiter" erfolgt oft schneller als erwartet. So manch leitender Mitarbeiter wird ohne viel Vorbereitung ins kalte Wasser geworfen - und ist damit selten glücklich. Wer weiß, wie man ein leistungsfähiges Team zusammenstellt und mit seinen Mitarbeitern von Beginn richtig kommuniziert, hat große Chancen, zu einer erfolgreichen Führungskraft zu werden. Das Trainingskonzept "Teamleiter/ Teamleiterin (IHK)" richtet sich an Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter, die Leitungsaufgaben übernehmen sollen bzw. bereits übernommen haben.

Der Teamleiter ist für eine hohe Servicequalität zuständig. Er führt und motiviert seine Mitarbeiter, er gewährleistet ein effizientes Projekt- und Personalmanagement. Darüber steht er seinem Team als kompetenter Ansprechpartner für alle unternehmensbezogenen Fragen zur Seite. Die Seminarteilnehmer werden in die Lage versetzt, ein Team im Unternehmen optimal zu führen.

Lehrgangsinhalte:
Modul 1 Grundlagen der Kommunikation | 16 UE
Modul 2 Mediation u. Beschwerdemanagement im Unternehmen | 16 UE
Modul 3 Grundlagen der Personalführung | 16 UE
Modul 4 Personalführungsinstrumente in der Praxis | 16 UE
Modul 5 Personalmanagement/Personalentwicklung | 16 UE
Modul 6 Arbeitsrechtliche Grundlagen | 8 UE
Modul 7 Planspiel Personalführung | 16 UE
Modul 8 Repetitorium/Praxistraining | 8 UE

Am Ende des Lehrgangs wird bei Bestehen des lehrgangsinternen Tests das bundesweit einheitlich geltende Zertifikat „Teamleiter (IHK)“ ausgehändigt.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 16.01.2024, дата останнього оновлення: 20.05.2024