Corporate Culture – Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor

Наступний запис:
13.05.2024
Курс завершується:
14.05.2024
Загальна тривалість:
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte internationaler Unternehmen, Personalverantwortliche und Mitarbeiter:innen, die ihr Unternehmen und dessen Kultur mitgestalten möchten.
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Зміст

Die Unternehmenskultur ist die DNA eines Unternehmens. Sie bestimmt über Normen, Werte und Regeln, die ein Unternehmen und seine Mitarbeiter:innen leben. Eine positive Unternehmenskultur ist ein entscheidender Faktor für die Zufriedenheit des Teams. Die gepflegte Kultur innerhalb eines Unternehmens trägt im besten Fall zu einem hochmotivierten Arbeitsklima bei, während eine vernachlässigte Unternehmenskultur zu Passivität und Demotivation führen kann.
In diesem Seminar lernen Sie, die Unternehmenskultur in Ihrem Unternehmen zu analysieren und den Weg zu einer Wunsch-Kultur zu öffnen. Sie erkennen die Potenziale, die eine gezielt und bewusst gelebte Corporate Culture für Unternehmen mit sich bringt. Wie schaffe ich Wertschätzung und ein Zugehörigkeitsgefühl im Unternehmen? Wie kann ein Kulturwandel praktisch angegangen werden? Sie erhalten das Know-how, um Ihre individuelle Unternehmenskultur gezielt aufzubauen oder weiterzuentwickeln.



*Zentrale Begriffe und Hintergründe zu kultureller Prägung: Kultur, Kommunikation, Sozialisierung, Zugehörigkeit, Motivation, Werte und Veränderungsbereitschaft

*Die entscheidende Arbeit mit der Reflexion über die „IST-Kultur“

*Auswertung und Analyse von Stärken und Schwächen

*Gezielte Beschreibung der „WUNSCH-Kultur“ und was sie beinhaltet

*Wertschätzung und Zugehörigkeitsgefühl

*Womit können einzelne Mitarbeiter:innen beitragen, die wünschenswerte Unternehmenskultur aufzubauen?

*Die richtige Veränderungsbereitschaft in Unternehmen entwickeln

*Professionelles Motivieren durch Entwicklung und „Leben“ einer Unternehmenskultur

*Die entscheidenden Erfolgskriterien für eine nachhaltige Kultur im Unternehmen

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.04.2024, дата останнього оновлення: 13.05.2024