Наступний запис:
10.06.2024
Курс завершується:
11.06.2024
Загальна тривалість:
in 2 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • E-Learning 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Fach- und Führungskräfte aus dem Personalwesen und Marketing
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing

Зміст

Die Aufgabe des Personalmarketings ist es, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben. Besonders im Recruiting wird der zielgruppenorientierte Ansatz des Marketings so zu einem Mittel, um die besten Talente ins eigene Unternehmen zu holen. Der Fokus des Personalmarketings liegt im Online-Bereich. Die eigene Unternehmenswebsite, Social Media, Online-Portale und Imageanzeigen sind die erste Anlaufstelle, um sich auf dem Bewerbendenmarkt als wünschenswerte:r Arbeitgeber:in zu positionieren. 
Wir werfen in diesem Seminar gemeinsam mit Ihnen einen frischen Blick auf die Verbindung von Personalmanagement und Online-Marketing. Sie lernen Instrumente und Trends im Personalmarketing kennen, um die besten Köpfe für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Personalmarketings als HR-Instrument für neue spannende Wege in der Personalbeschaffung und Mitarbeitendenbindung.



*Grundlagen des Personalmarketings und Nutzen für das Recruiting


*Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation

*Personalbedarfsplanung, Erstellung eines Anforderungsprofils

*Analyse der Zielgruppe/n, Marktforschung und Wettbewerbsanalyse



*Unterschiedliche Instrumente und Strategien im Personalmarketing


*Internes versus externes Personalmarketing

*Hochschulmarketing, Talent Management

*Imagewerbung bei Stellenausschreibungen

*Wahl der richtigen Marketingplattformen, und -kanäle

*Direkte Ansprache, Head Hunting/Vermittlung und Nutzung von klassischen Jobbörsen



*E-Recruiting in sozialen Netzwerken: Chancen und Risiken, Strategien und praktische Tipps für Xing, LinkedIn, Facebook


*Eigene Attraktivitätsfaktoren festlegen und bewerben

*Unternehmenskultur/Wertesystem

*Entwicklung der eigenen Arbeitgebendenmarke (Employer Branding)

*Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereprogramme

*Kompetenz-/Talentmanagement, Aufbau eines Talentpools

*Leistungsbasierte Vergütungssysteme

*Formulierung von Stellen- und Imageanzeigen



*Outsourcing des Personalmarketings: Vorteile und Risiken

*Budgetplanung und Erfolgskontrolle

*Best-Practice-Beispiele

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.04.2024, дата останнього оновлення: 20.05.2024