Наступний запис:
20.06.2024
Курс завершується:
21.06.2024
Загальна тривалість:
in 2 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Geschäftsführende, leitende Angestellte
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche

Зміст

Eine überzeugende Unternehmenskultur und ein klar definiertes Wertesystem haben sich zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor für Organisationen und Unternehmen entwickelt. Kund:innen und Mitarbeiter:innen haben einen gesellschaftlichen Wertewandel durchlebt, der Unternehmen vor neue Aufgaben in der Außenwahrnehmung stellt. Doch welches Wertesystem ist das passende? Wer gibt die Werte vor? Sind postulierte Unternehmenswerte glaubhaft und vor allem: werden sie auch gelebt?
Unser Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich mit der Unternehmenskultur sowie der strategischen Organisationsentwicklung beschäftigen. Wir erläutern, wie sich eine zeitgemäße Wertekultur positiv auf Ihre Position im Wettbewerb wie auch im Personalmarketing auswirkt. Sie erhalten praktische Handlungsoptionen, um ein Wertesystem in Ihrem Unternehmen zu implementieren und weiterzuentwickeln.



*Begriffsdefinitionen

*Allgemeine und besondere Wertesysteme

*Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem

*Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung

*Abgrenzung zum Compliance Management

*Messbarkeit einer Wertekultur

*Das Werteviereck


*Leistungswerte

*Kommunikationswerte

*Kooperationswerte

*Moralische Werte



*Statisches vs. dynamisches Wertesystem

*Wertemanagement im Veränderungsprozess

*Laufende Überprüfung und Hinterfragung bestehender Werte

*Wertekultur und Public Relations / Marketing

*Wertemanagement als Erfolgsfaktor


*Personalmarketing

*Bindung von Mitarbeiter:innen

*Abgrenzung zu Wettbewerber:innen

*Markteintrittschancen



*Best-Practice-Beispiele

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.04.2024, дата останнього оновлення: 29.05.2024