- الموعد القادم:
- 14.02.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 15.02.2024
- إجمالي المدة:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 4
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ٦٤٠
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- Mitarbeiter in Pressestellen und in der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit von Firmen und Verbänden, Verlagen, Zeitschriften, Agenturen, Hörfunk, Fernsehen und Kulturinstitutionen.
- المتطلبات المهنية:
- keine Angaben
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
المحتويات
Gute Pressemitteilungen sind preiswert, schnell und wirksam. Doch oft sind sie unverständlich, überladen und langweilig. Deshalb nehmen Journalisten sie vielfach nicht ernst. Sie erwarten kurze, präzise Pressemitteilungen, die sofort auf den Punkt kommen. Erfolg hat deshalb nur, wer kompakt und verständlich schreiben kann.
Dieses Seminar behandelt die Grundlagen, Techniken und Ziele der Pressearbeit: Auswahl medienrelevanter Nachrichten, Aufbau und Redaktion von verständlichen und kompakten Pressemitteilungen, Redaktion und Tuning eigener und fremder Texte, Tipps für die Online-Pressearbeit.
Die Seminarteilnehmer lernen, selbstständig die Zielgruppen ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu bestimmen, Themen zu finden und die Medien effektiv mit Hilfe von Pressemitteilungen zu informieren. Sie erarbeiten sich ihr Wissen im Wechsel von medienunterstütztem Vortrag und praktischem Üben. Ein besonderer Lerneffekt entsteht, wenn Trainerin und Teilnehmer mitgebrachte (Presse-) Texte diskutieren und optimieren.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
14.02.2024 آخر تحديث في ,10.05.2019 نُشر لأول مرة في