الموعد القادم:
19.04.2023
الدورة تنتهي في:
21.04.2023
إجمالي المدة:
12 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
8
أقصى عدد للمشاركين:
12
التكلفة:
€ ٤٧٥
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
 Mediator:innen und weitere Interessierte mit soliden Kenntnissen in Konfliktmanagement, Organisationsentwicklung oder in der Begleitung von Teamprozessen.
المتطلبات المهنية:
Solide Mediationskenntnisse
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

المحتويات

Fortbildung für Mediator:innen vom 19.4. - 21.04.2023

Zielgruppe
Mediator:innen und Berater:innen die mit Teams und Gruppen arbeiten.

Inhalte:
Mediation mit Teams und Gruppen ist eine Herausforderung auf mehreren Ebenen: Die Auftragsklärung ist ungleich komplexer als in der Zweiermediation, es ist häufig schwierig an die entscheidenden Themen zu kommen, erst in der Mediation bekommen wir eine Idee der herrschenden Teamkultur, manchmal stellen sich Einzelpersonen in ihrem Verhalten als schwierig in der Mediation heraus und einiges mehr.

Um diese Herausforderungen meistern zu können, bedürfen wir unterschiedlicher Fertigkeiten und Modelle des Verstehens. Wir müssen
- sicher in den Phasen der Mediation sein,
- die Gesprächstechniken, aber auch Moderationstechniken sicher beherrschen,
- eine gute Auftragsklärung machen und
- über Modelle zur Analyse der Dynamiken in der Gruppe verfügen.

Aufbauend auf unseren Erfahrungen haben wir ein Arbeits- und Analysemodell für Teamkonflikte entwickelt, mit dem wir gute Erfahrungen in der Arbeit mit Teams gemacht haben.

In diesem Seminar möchten wir mit Ihnen, aufbauend auf soliden Mediationskenntnissen, folgende Punkte bearbeiten:

- Arbeiten mit dem klären & lösen - Modell
- Modelle der Auftragsklärung
- Dynamiken in Gruppen erkennen und sie nutzen
- Teamkulturen erkennen und mit ihnen arbeiten
- Einzelpersonen schützen
- Umgang mit "schwierigen" Personen
- Integration unterschiedlicher Beratungsformate in den Prozess

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

19.04.2023 آخر تحديث في ,16.07.2019 نُشر لأول مرة في