- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 225 Stunden in 25 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 3
- أقصى عدد للمشاركين:
- 25
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- Das Modul richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Organisationen, die aktiv das Qualitätsmanagementsystem weiterentwickeln wollen.
- المتطلبات المهنية:
- Sie sollten einen Realschulabschluss und eine Facharbeiterausbildung mitbringen. Sie müssen in der Lage sein, selbständig mit dem Rechner zu arbeiten.
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
In diesem Modul geht es um die Weiterführung eines Qualitätsmanagementsystems in Richtung Total Quality. Dabei werden die Inhalte der DIN EN ISO 9004:2009 betrachtet und umgesetzt. Der Kurs erörtert die Möglichkeiten der Selbstbewertung und vermittelt die Anwendung von Qualitätswerkzeugen. Themenkreise wie Mitarbeiterorientierung und Integrierte Managementsysteme runden den Bereich ab.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Erfassung und Aufbereitung von Daten mit Hilfe statistischer Methoden. Sie lernen, mit fundierten Kennzahlen die Unternehmensleitung zu unterstützen sowie ein Qualitätsmanagementsystem aufrechtzuerhalten und weiterzuführen.
Inhalt der Weiterbildung:
Total Quality Management
DIN ISO 9004:2009
Selbstbewertung und Mitarbeiterorientierung
Werkzeuge wie FMEA, QFD, BSC
Six Sigma
Weiterführende Standards - TS 16949, 14001, IMS
Einführung in die Statistik
Vorstellung gängiger statistischer Methoden
Anschauliche Aufbereitung von Daten
Prozesslenkung mittels SPC
Umgang mit Qualitätsregelkarten
Kennzahlensysteme und deren Erfassung Kundenzufriedenheitsermittlung
Lieferantenbewertung, Prüfmittel
Versuchsmethodik, Zuverlässigkeitsprüfungen
Einsatz von Softwarelösungen
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
11.05.2024 آخر تحديث في ,20.09.2021 نُشر لأول مرة في