Hochschulzertifikat Marketingökonom/-in (FH)

الموعد القادم:
01.04.2024
الدورة تنتهي في:
01.10.2025
إجمالي المدة:
360 Stunden in 549 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Fernunterricht 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
keine Angaben
أقصى عدد للمشاركين:
30
التكلفة:
€ ٣٬٨٧٠ - Die Studiengebühren betragen 215 Euro pro Monat (3.870 Euro insgesamt).
نوع المؤهل الدراسي:
Hochschulzertifikat 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
 Zur Zielgruppe gehören alle, die sich fachlich im Marketing und in der Betriebswirtschaftslehre qualifizieren möchten. Das Zertifikat dient sowohl dem Berufseinstieg als auch der beruflichen Weiterbi
المتطلبات المهنية:
allgemeine (Fach-)Hochschulreife o. 2-jährige Berufsausbildung mit Meisterbrief o. 2-jährige Berufsausbildung mit 3-jähriger Berufserfahrung
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Ziel:
Die Weiterbildung zum Marketingökonom an der IST-Hochschule für Management bereitet auf einen professionellen beruflichen Auftritt im Marketing, der Werbebranche und in der Öffentlichkeitsarbeit vor. Studierende sind anschließend in der Lage wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, kundenorientierte Entscheidungen zu treffen, innovative Marketingkonzepte zu erstellen und unternehmerische Interessen zu berücksichtigen. Sie treten kommunikationsstark auf, beherrschen das notwendige Fachwissen für eine wettbewerbsfähige Online-Präsenz, vermarkten Produkte und Dienstleistungen mit Erfolgsgarantie und können Managementfunktionen übernehmen.

Inhalt:
Die IST-Hochschule setzt auf eine Kombination verschiedener Studieninhalte. Zum einen werden die Grundlagen aus der "Betriebswirtschaftslehre" und dem "Marketing" vermittelt. Dazu zählt ein Verständnis für wirtschaftliche Abläufe, Methoden und Techniken der Marktforschung sowie die operative und strategische Marketingplanung. Zum anderen setzen sich Studierende mit dem "Ideen- und Innovationsmanagement" auseinander sowie mit Online-Marketing und Social-Media-Strategien. Abschließend wird besonders durch die Inhalte "Marketingcontrolling" und "Managementperspektiven und Kommunikation" der Grundstein für unternehmerische Verantwortung und nächste Karriereschritte gelegt.

Art des Studiums:
Die IST-Hochschule bietet mit dieser Weiterbildung den Abschluss "Hochschulzertifikat (FH) Marketingökonom/-in" an, der optional auf ein späteres Studium anrechenbar ist. Fachlich qualifiziert er für einen Berufseinstieg im Marketing, in der Öffentlichkeitsarbeit oder der Werbung oder bietet Berufstätigen die Möglichkeit, entsprechendes Fachwissen für eine berufliche Weiterentwicklung zu erwerben.
Mithilfe der Blended-Learning-Methode werden digitale Vermittlungsformen (Online-Vorlesungen, Online-Seminare, Online-Tutorien) mit einzelnen Präsenzphasen verknüpft.

Studienbeginn und -dauer:
Diese Weiterbildung startet jeweils im April und Oktober. Insgesamt dauert sie 18 Monate (drei Semester) und kann kostenfrei um bis zu zwei Semester verlängert werden.

Kosten:
Die Studiengebühren betragen 215 Euro pro Monat (3.870 Euro insgesamt).

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

01.04.2024 آخر تحديث في ,20.09.2021 نُشر لأول مرة في