الموعد القادم:
laufender Einstieg möglich
إجمالي المدة:
234 Stunden in 9 Monaten
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
  • Blended Learning 
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
فترة التنفيذ:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ١٬٤٩٩٫٩٠ - - inkl. gesetzl. MwSt. - Ratenzahlung möglich
التمويل:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Der Online-Kurs zum Social-Media-Manager ist für dich die richtige Wahl, wenn du in den beruflichen Bereichen des Vertriebs und des Marketings sowie im PR oder auf dem journalistischen Gebiet tätig bist oder dich für solche Tätigkeiten qualifizieren möchtest. Auch Mitarbeiter von Unternehmen, die für die Kundenbetreuung oder Personalakquise verantwortlich sind, erhalten durch den Fernlehrgang die Möglichkeit, das eigene Fachwissen über das Social Web und deren Nutzung zu erweitern.
المتطلبات المهنية:
Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich Für die Nutzung des Online Campus ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) erforderlich.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-40 Social Media

المحتويات

Durch die Vernetzung über soziale Medien wie Facebook und Twitter hat sich das Miteinander in der Gesellschaft gewandelt und erweitert. Unternehmen können in einen direkten Austausch mit einer großen Gruppe von Menschen treten, Content gezielt positionieren und profitieren so von einer neuen Form des Netzwerks. Die Art der Kommunikation und das daraus resultierende Social Media Marketing unterscheidet sich grundlegend von althergebrachten Kontaktformen und erfordert neben erhöhtem technisches Know-how zielgruppengenaue Strategien.

Interessierst du dich für zukunftsträchtige Karrieremöglichkeiten als Social-Media-Manager und möchtest lernen, wie du das Social Web für ein effizientes Online-Marketing und eine gute Unternehmenskommunikation mit bestehenden sowie potenziellen Kunden nutzen kannst? Mit dem Fernstudium am DeLSt bereitest du dich optimal auf dieses Aufgabenfeld vor - und das flexibel neben dem Beruf.

Social Media gehört als Kommunikationsplattform mittlerweile in vielen Lebens- und Arbeitsbereichen zum Alltag. Ob private Netzwerke oder berufliche Karriereplattformen wie LinkedIn und Xing - ohne einen überzeugenden Auftritt im Social Web kommt heutzutage kaum ein Mensch aus. Unternehmen nutzen diese Kontaktmöglichkeiten, um sich und ihr Angebot auf dem Markt zu positionieren und Imagepflege zu betreiben. Das Fernstudium vermittelt dir praxisnah und verständlich die wichtigsten Aufgaben, die zum Beruf des Social-Media-Managers gehören. Du lernst, wie du zielgruppengerechte Social-Media-Strategien entwickelst und diese in das unternehmerische Marketing einbindest.

Das Fernstudium zeigt auf, wie sich die einzelnen Kanäle voneinander abgrenzen, wie wichtig strategisches Social-Media-Marketing für Personen und Unternehmen ist und auf welche Weise die Kommunikation auf der jeweiligen Plattform erfolgt. Lerne Content sinnvoll zu platzieren, um einen möglichst großen Kunden- und Interessentenkreis zu erreichen.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

08.05.2024 آخر تحديث في ,25.05.2022 نُشر لأول مرة في