الموعد القادم:
02.01.2023
الدورة تنتهي في:
03.01.2023
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٥٤٧ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/210/22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Geschäftsführer, Mitarbeiter aller Managementebenen, Projektleiter, Projektmanager
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 3210-35 Informations- und Wissensmanagement

المحتويات

Wissen ist die Grundlage für Entscheidungen, Veränderungen und Innovationen im Unternehmen. Wissensmanagement steht für das methodische Handhaben der Wissensbasis eines Unternehmens, um die eigene Zukunftsfähigkeit zu sichern. Wie kann Wissen gewonnen, entwickelt, vermittelt und gespeichert werden? Diese Frage beantworten Wissensmanager mit Hinblick auf den wichtigsten Wissensträger im Unternehmen: den Menschen.
Eine Form der Wissensorganisation existiert in allen Unternehmen, wird aber selten zielgerichtet gesteuert und gestaltet. Besonders in großen und komplexen Unternehmen ist ein systematisches Wissensmanagement notwendig, um die wertvolle Ressource „Wissen“ optimal einzusetzen.
Nach unserem Seminar kennen Sie die relevanten Managementprozesse, um Wissen in Organisationen freizusetzen und zu sichern. Sie sind in der Lage, ein Wissensmanagement in Ihrem Unternehmen aufzubauen, bzw. ein vorhandenes Wissensmanagement effizienter zu nutzen und weiterzuentwickeln.



*Definition von Wissen – Theoretische Grundlagen

*Der Mitarbeiter – Der wichtigste Wissensträger

*Der Lernprozess eines Unternehmens

*Unterscheidung zwischen Daten, Informationen und Wissen

*Das relevante Wissen definieren, identifizieren und strukturieren

*Identifikation und Bewertung der vorhandenen Wissensbasis

*Erstellung einer Wissensbilanz

*Wissensmanagement als strategische Führungsaufgabe

*Die strategische Rolle des Wissensmanagers

*Bausteine des Wissensmanagements: Wissensziele, Wissensidentifikation, Wissenserwerb, Wissensentwicklung, Wissensverteilung, Wissensnutzung, Wissensbewahrung, Wissensbewertung

*Praxiserprobte Tools und Methoden

*Neue Technologien im Wissensmanagement (z. B. Wiki, Blog, Wissensdatenbank)

*Konzeptentwicklung und Vorgehensweise bei der Einführung/Verbesserung des Wissensmanagements

*Die Bedeutung der innerbetrieblichen Akzeptanz

*Erfolgskritische Faktoren

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

02.01.2023 آخر تحديث في ,22.11.2022 نُشر لأول مرة في