الموعد القادم:
11.09.2023
الدورة تنتهي في:
06.10.2023
إجمالي المدة:
160 Stunden in 26 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
  • Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr)
أدنى عدد للمشاركين:
6
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • EU/Bund/Land 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
Zertifikat „Brand Marketing“
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
رقم الإجراء:
  • 075/627/23
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
جودة المعلومات:
Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.

المجموعات المستهدفة:
Dieser Lehrgang richtet sich an Personen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Social Media und an alle, die im Marketing beruflich Fuß fassen oder ihr Unternehmen erfolgreich vermarkten möchten. Der Kurs ist auch für Quereinsteiger:innen, z. B. aus technischen Berufen, geeignet.
المتطلبات المهنية:
keine Angaben
المتطلبات التقنية:
Die Teilnahme am Unterricht erfolgt über Internet per Videotechnik. Voraussetzung für die Nutzung deiner eigenen Hardware ist die Installation der Applikation alfaview®: https://cloud.alfanetz.de/test Falls du keinen geeigneten Computer hast, erhältst du von uns das technische Equipment, um von zuhause aus am Kurs teilnehmen zu können. Sollten die räumlichen und technischen Voraussetzungen dir eine Teilnahme von zuhause aus nicht ermöglichen, kannst du deinen Kurs auch in einem unserer Bildungszentren absolvieren.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

المحتويات

Der Kurs führt dich in das Thema ein und zeigt dir wichtige Strategien für ein erfolgreiches Markenmanagement sowie die Markenkommunikation und den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI). Du lernst das Influencer Marketing und verschiedene Tools zur Erfolgsmessung einer Brand näher kennen.

Brand Marketing

Brand Building (ca. 3 Tage)
Definition des Markenbegriffs
Zieldefinition
Zielgruppenanalyse, Customer Insights
Customer Experience (CX)
Brand Values
Brand Personality
Positionierung

Rechtliche Grundlagen (ca. 1 Tag)
Markenanmeldung
Markenüberwachung in digitalen Medien
Ansprüche bei Markenverletzungen

Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess
Vorstellung von konkreten KI‐Technologien im beruflichen Umfeld
Anwendungsmöglichkeiten und Praxis‐Übungen

Digital Branding (ca. 3 Tage)
Auswahl der richtigen Kanäle
Online Marketing Mix
Customer Journey
Personas erstellen
Touchpoint-Management

Brand Communication (ca. 3 Tage)
Content Marketing
Agendasetting und Storytelling
Emotionalisierung
User Generated Content
Lovestorm und Shitstorm
Markenkommunikation mit Chats

Influencer Marketing (ca. 2 Tage)
Wirkungsfaktor von Influencer Marketing
Kriterien für Markenbotschafter:innen
Bewerten von Reichweite
Mikro- vs. Makroinfluencer
Vertragsgestaltung
Produktion
Kennzeichnungspflichten

Erfolgsmessung (ca. 3 Tage)
Bekanntheit
Markentreue
Wahrgenommene Qualität
Branding KPI
Monitoring Tools

Projektarbeit (ca. 5 Tage)
Zur Vertiefung der gelernten Inhalte
Präsentation der Projektergebnisse

Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert.

الهدف التعليمي

Nach diesem Lehrgang weißt du, wie eine Marke aufgebaut wird und was eine erfolgreiche und zielgerichtete Markenkommunikation ausmacht. Du lernst dabei unterschiedliche Faktoren und Kanäle, wie beispielsweise das Influencer Marketing, kennen. Nach dem Kurs kannst du außerdem den Erfolg einer Marke mithilfe unterschiedlicher Tools messbar machen.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

12.09.2023 آخر تحديث في ,30.03.2023 نُشر لأول مرة في