الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
1350 Stunden in 5 Jahren
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
14
أقصى عدد للمشاركين:
24
التكلفة:
€ ٣٬٣٣٠ - Preis pro Ausbildungsjahr zzgl. einmalige Kosten: - Anmeldungsgebühr 150,- Euro - Prüfungsgebühr 350,- Euro - Lehrmittel 300,- Euro
التمويل:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
- Physiotherapeut/ Physiotherapeutin - Arzt/ Ärztin - Heilpraktiker/ Heilpraktikerin - Masseur/ Masseurin mit Zusatzstunden in manueller Therapie -Hebammen - Weitere Berufe aus dem medizinischen Bereich möglich, Anfrage erforderlich
المتطلبات المهنية:
Zugehörigkeit zu einer der Zielgruppen/ medizinische Kenntnisse
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 1030-15-20 Funktionelle Physiotherapie/Bewegungslehre

المحتويات

Curriculum:
Um das für die Osteopathie nötige komplex vernetzte Wissen aufzubauen sowie auch die hochspezifischen manuellen Fertigkeiten, über die ein Osteopath verfügen muss, bedarf es einer gut organisierten Abfolge von Lernschritten. Diese sind in unserem Curriculum in Form einer bestimmten Sequenz, in der Sie die Module hören, festgelegt.

Für Sie ist dadurch eigentlich alles ganz einfach: sie können Schritt für Schritt mit unserer Unterstützung das Wissensgebäude aufbauen, das Sie dazu befähigen wird, Osteopathie zu praktizieren.

Unser Curriculum entspricht den Richtlinien von
- Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie (BAO)
- Verband der Osteopathen Deutschland (VOD)
- Akademie für Osteopathie (AFO)
- um nur einige zu nennen.

Osteopathie ist komplex - das Lernen kann mit unserer Unterstützung ganz einfach sein. 20 Jahre Erfahrung fließen in unser Curriculum ein.

Der modulare Aufbau des Curriculums ermöglicht uns trotz der vielen Standorte gleiche Inhalte und eine gleichbleibende Ausbildungsqualität. Darüber hinaus macht er unsere Ausbildung für Sie flexibel: bei Verhinderung können die versäumten Module ganz einfach in einer Parallelklasse (am gleichen oder an einem anderen Standort) wiederholt werden.

Fächer:
- Parietale Osteopathie: Anatomie und Physiologie, Untersuchungs- und Behandlungstechniken für das parietale System.
- Viszerale Osteopathie: Anatomie und Physiologie, Untersuchungs- und Behandlungstechniken für das viszerale System.
- Kraniosakrale Osteopathie: Anatomie und Physiologie, Untersuchungs- und Behandlungstechniken für das viszerale System.
- Angewandte Osteopathie: das Fach, in dem alle Fächer zusammenfließen und Osteopathie in Anwendung gelernt wird.
- Medizin/Pathologie: Pathophysiologie und Pathologie körperlicher und psychischer Erkrankungen; es ist für Osteopathen unabdingbar, dass sie Krankheitsrisiken erkennen können und dass sie auch auch dann, wenn sie selbst nicht behandeln können, die angemessenen diagnostischen und behandlungsbezogenen Schritte einleiten.
- General Osteopathic Treatment (GOT): eine ganzheitliche und sehr osteopathische Form der Mobilisierung.
- Reflextechniken: auch hier geht es um ein "frühes" Erlernen und Anwenden ganzheitlicher Arbeit.
- Neurologie: ein medizinisches Grundlagenfach, das für Osteopathen eine ausgesprochen hohe Wichtigkeit hat.
- Nebenfächer: auch Fächer wie Psychologie, Recht und wissenschaftliches Arbeiten sind Bestandteil des Curriculums.

Modulansatz: Kreatives Chaos oder perfekte Ordnung?
Wir unterstützen Sie beim Lernen durch viel Struktur und planen Freiräume ein.
Wir sind ein großes Institut mit vielen Standorten, Dozenten und Teilnehmern. Damit alle Teilnehmer die gleiche Ausbildung erhalten, haben wir im Verlauf der vergangenen Jahre ein stringentes Unterrichtssystem entwickelt. Eine zentrale Eigenschaft dieses Systems ist sein modularer Aufbau.

Ein Modul ist ein halber Unterrichtstag
6 Module bilden ein Seminarwochenende
9 Seminarwochenenden bilden ein Ausbildungsjahr
Jedes Modul ist klar definiert - beispielsweise ist festgelegt, was prüfungsrelevant ist. Gleichzeitig bietet jedes Modul auch Raum für eine passgenaue Gestaltung. Die Wünsche und Vorkenntnisse sind in jeder Gruppe etwas anders, jeder Dozent hat einen eigenen Stil, fachliche Vorlieben usw. Diese individuellen Gegebenheiten können so aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden.

Auf diese Weise ist sichergestellt, dass das Wichtige immer transportiert wird und trotzdem eine gute Passform für jede individuelle Gruppe gefunden werden kann.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

17.06.2024 آخر تحديث في ,05.05.2023 نُشر لأول مرة في