Business Management (M. A.) - Masterstudium, Vollzeit

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
840 Stunden in 2 Jahren
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Studium 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
50
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • BAföG 
نوع المؤهل الدراسي:
Master
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
Master of Arts (M.A.)
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Ja
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
alle Interessierten
المتطلبات المهنية:
- ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor) in akkreditierten Studiengängen der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Europäisches Management, Wirtschaft und Recht, Volkswirtschaftslehre, Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen - fachfremde Abschlüsse müssen entsprechende Anteile von Rechnungswesen, Investition und Finanzierung und Marketing und Volkswirtschaftslehre, Logistik, Personalwirtschaft oder Produktionswirtschaft nachweisen können - Nachweis von Kenntnissen in Englisch (mindestens B2)
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • HC 71304-916 Betriebswirtschaftslehre, Business Administration (weiterführend)

المحتويات

Studienziele
Der Studiengang bietet eine fachliche Weiterqualifikation auf der Grundlage eines wirtschaftswissenschaftlichen bzw. wirtschaftsnahen Bachelor- oder Diplom-Abschlusses. Er baut auf bereits erworbenem Wissen sowie Fachkompetenzen auf und entwickelt diese durch eine fundierte Ausbildung systematisch und anwendungsorientiert weiter. Die Studierenden sollen zu strategischem Denken und verantwortungsbewussten Entscheiden in komplexen sich wandelnden Situationen in Unternehmen befähigt werden.

Absolventen des Master-Studiengangs Business Management verfügen über:
- modernes betriebswirtschaftliches Fachwissen,
- hohe Leistungsbereitschaft,
- die Fähigkeit zur Gestaltung und Nutzung von Handlungsspielräumen.

Studieninhalte
Das Masterstudium kann alternativ in zwei Spezialisierungsrichtungen absolviert werden:
- Marketingmanagement (mit Modulen wie z.B. Internationale Marketingstrategien, Dienstleistungsmarketing, Industriegüter- und Innovationsmarketing),
- Finanzmanagement und Rechnungswesen (mit Modulen wie Kostenmanagement, Innovationsfinanzierung, Finanzcontrolling u. a.)

Gemeinsame Inhalte
- General Management (mit Modulen wie z. B. Human Ressource Management, Technologiemanagement, Strategisches IT-Management)
- Wahlpflichtmodule (wie z. B. Internationale Marktforschung, Kundenbeziehungsmanagement und Internationale Wirtschaftspolitik, Kapitalmärkte)
- Master-Thesis

sonstige Information zur Dauer: 4 Semester

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

14.05.2024 آخر تحديث في ,09.06.2023 نُشر لأول مرة في