Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

الموعد القادم:
22.08.2024 - Seminarzeiten: 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
الدورة تنتهي في:
23.08.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
9
التكلفة:
€ ١٬٣٦٨٫٥٠
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
 Das Seminar Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden konstruktiv gestalten möchten
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Schwierige Kommunikations- und Führungssituationen mit Kunden und Mitarbeitern lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam, professionell und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Charakteren kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter. In diesem Seminar werden Ihnen praxisorientierte Gesprächstechniken und Instrumente aufgezeigt, mit denen Sie schwierige Situationen besser meistern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Beziehung aufbauen.

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:

Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster
Persönlichkeitsprofile kennenlernen
Zwischenmenschliche Beziehungen am Arbeitsplatz verbessern und positiv beeinflussen

Vorhandene Potenziale erkennen und nutzen:

Die positive Kraft von Konflikten: Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
Überzeugender Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
Nachgeben oder konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen

Methoden: In jedem Konflikt steckt eine Chance!

Verhalten in aggressiven Situationen
Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
Konstruktive Gesprächstechniken
Kritikgespräch mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen führen
Vor- und Nachteile von Autorität und autoritärem Verhalten
Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
Verständnis zeigen oder provozieren: die richtige Strategie
Der Umgang mit Einwänden, Vorwänden und destruktiven Personen

Motivation und Ergebnis:

Motivationstechniken
Betriebsklima positiv beeinflussen
Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
Ein Ausweg: das Trennungsgespräch

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29.05.2024 آخر تحديث في ,28.06.2023 نُشر لأول مرة في