European Office Manager: digitale Zusammenarbeit-Arbeitswelt 4.0 - ICDL - Teilzeit

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
180 Stunden in 6 Wochen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
keine Angaben
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
GFN-Zertifikat / ICDL-Zertifikat Modul Professional "Digitale Zusammenarbeit"
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
رقم الإجراء:
  • 962-847-2021
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Arbeitsuchende aus den Bereichen Office Management, Assistenz, Sekretariat u. a., die ihre Kenntnisse auffrischen und zusätzliche digitale Kompetenzen erwerben möchten
المتطلبات المهنية:
abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und Berufserfahrung, gute PC-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Word/Excel/Outlook/PowerPoint, gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem Beratungsgespräch
المتطلبات التقنية:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0210-20 Bürokommunikation, -technik

المحتويات

In diesem Kurs werden sowohl nützliche Bürogrundlagen als auch digitale Kompetenzen vermittelt. Du wirst mit der Korrespondenz im Büro 4.0 vertraut gemacht und lernst u. a. Zeitmanagement-Techniken kennen und anzuwenden, um deine tägliche Arbeit optimal zu strukturieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft 365. Du erwirbst digitale Fähigkeiten, um mit kollaborativen Tools und Plattformen effektiv online zu arbeiten.

Selbstorganisation
Zeitmanagement-Methoden
Zeitmanagement und Terminplanung mit Outlook
Teamarbeit und Kommunikation mit Microsoft 365
Plattformen zur Zusammenarbeit und Unterstützung
Teams: Digital kommunizieren und Dateien bearbeiten
Yammer: Social Networking für Unternehmen
OneNote: digitale Notizen für einen papierfreien Arbeitsplatz
Delve: intelligente Dokumentenverwaltung
Forms: Erfassung und Quantifizierung von Daten
Planner: visuelle Aufgabenverwaltung
Korrespondenz im Büro 4.0
serviceorientiertes Schreiben von Briefen und E-Mails
Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008
Archivierung und Dokumentation

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

16.05.2024 آخر تحديث في ,09.08.2023 نُشر لأول مرة في