Gestresst und trotzdem freundlich - Kommunikation in der Altenpflege und Betreuung

الموعد القادم:
14.11.2024 - Donnerstag 08:00 - 15:00 Uhr
الدورة تنتهي في:
14.11.2024
إجمالي المدة:
8 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
keine Angaben
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Ja
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Pflegefachkräfte, Pflegekräfte, Ergotherapeuten/innen, Physiotherapeuten/innen, Betreuungskräfte, Interessierte
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 1025-20-10-10 Gesprächsführung, Beratung in der Kranken- und Altenpflege

المحتويات

Wenn Zeitnot und Hektik im Pflegebereich überhandnehmen ist Handeln angesagt. „Freundlich und nett“ bleiben, das ist sicherlich eine Kunst in einem Zustand des sich gestresst Fühlens. Höchstwahrscheinlich braucht das eine gehörige Portion Selbstreflektion und Bewusstheit.

Das wiederum braucht Sensibilität in genau solch einer Situation, die durch die Art des Belastendenden und ihres Zustandekommens das mindert: sensibel und flexibel zu sein. Der Zustand des „Gestresst – Seins“ lässt das meistens nicht zu. In diesem Seminar lernen Sie Ihre Stresssituationen zu erkennen und zielgerichtet aus der Situation zu „entkommen“, um dann wieder nett und freundlich zu sein. Inhalte: Stress - Burnout, Wahrnehmung, innere Antreiber, Kommunikation, Kommunikation stressfrei gestalten, Bewältigung von Stress und Entspannungsmöglichkeiten

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

21.05.2024 آخر تحديث في ,16.11.2023 نُشر لأول مرة في