الموعد القادم:
30.05.2024
الدورة تنتهي في:
31.05.2024
إجمالي المدة:
15 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
keine Angaben
أقصى عدد للمشاركين:
5
التكلفة:
€ ١٬٧٧٣٫١٠
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Führungskräfte der Wirtschaft, des Öffentlichen Dienstes und der Politik, die häufig präsentieren, repräsentieren oder meinungsbildend tätig sind (z.B. Pressesprecher oder Kommunikationsmanager)
المتطلبات المهنية:
benötigtes Vorwissen: Teilnehmer sollten das Seminar Rampenlicht oder inhaltlich ähnliche Seminare besucht haben; im Zweifel ist eine telefonische Beratung empfehlenswert
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Stellen wir in unseren Grundlagenseminaren den Redner in den Mittelpunkt, so bildet im Seminar Redepult die Rede und ihr Bezug zum Publikum den Schwerpunkt.

Mit Redepult vertiefen Sie einerseits alles, was Sie im Seminar Rampenlicht/Präsentieren im Rampenlicht oder Performanz gelernt haben. Andererseits geht es verstärkt um Ihre Zuhörer und die Rahmenbedingungen von Rede- oder Präsentationsanlässen. All das versetzt Sie gleichzeitig in die Lage, auf spontane Fragen mit gekonnten Statements zu reagieren. Auch auf brenzlige Situationen und ein schwieriges Publikum können Sie sich so gut vorbereiten.

Eckdaten des Rhetorik-Seminars Redepult:

- Teilnehmer sollten unbedingt eines unserer Grundlagenseminare (Rampenlicht, Präsentieren im Rampenlicht oder Performanz) besucht haben (telefonische Beratung empfehlenswert, wenn Sie ein Grundlagenseminar eines anderen Anbieters von rhetorischen Fortbildungen besucht haben)
- maximale Teilnehmeranzahl: fünf Teilnehmer
- Dauer des Seminars: zwei Tage (15 Zeitstunden plus Pausen)

Inhalt:

- Redekonzeption: Vertiefung konzeptioneller Schritte
- Vorstellung und Anwendung unterschiedlicher Überzeugungsmethoden
- logisches Argumentieren
- Aufmerksamkeit statt Narkose: Storytelling
- Zielgruppenanalyse und Einbeziehung der Kommunikationsumgebung
- Konfliktpotenziale und wie man ihnen vorbeugt
- auf (unbequeme) Fragen reagieren: Formulierung von mediengerechten Statements
hüstelndes Publikum und kleine Pannen: wie man mit unvorhergesehenen Störungen umgeht
- Für und Wider von Schlagfertigkeitstechniken

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

29.05.2024 آخر تحديث في ,19.12.2023 نُشر لأول مرة في