Methoden der Elementaren Musikpädagogik im frühen Instrumentalunterricht

الموعد القادم:
04.05.2024 - 10:00 - 17:00 Uhr
الدورة تنتهي في:
04.05.2024
إجمالي المدة:
6 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
10
أقصى عدد للمشاركين:
20
التكلفة:
€ ٤٩ - 15,00 EUR für Lehrkräfte der bezirklichen Musikschulen Berlins
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
 Instrumentalpädagog*innen
المتطلبات المهنية:
siehe Zielgruppe
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

mit Prof. Jule Greiner

Der Schritt aus der Grundstufe zum Instrumentalunterricht ist für Kinder mitunter groß. Vertraute Spielregeln und Arbeitsweisen aus der Elementaren Musikpädagogik (EMP) helfen dabei, den Übergang positiv zu gestalten. Die EMP zeichnet sich in ihren Umgangsweisen mit Musik durch Vielfalt, Improvisation und ein hohes Maß an Partizipationsmöglichkeiten der Schüler*innen aus. Singen, Instrumentalspiel und Bewegung sind eng miteinander verzahnt, ermöglichen musikalische Grunderfahrungen und unterstützen die Entwicklung am Instrument. Die Kinder gehen mit Spiellust und Entdeckergeist an die Musik heran, sie bleiben bei der Sache und entdecken auf vielfältigen Wegen, wie Musik für sie persönlich bedeutsam wird. Der Workshop gibt einen Einblick, welche Anteile der EMP im frühinstrumentalen Unterricht eingesetzt werden können und regt konkrete Arbeitsweisen anhand von Beispielen an.



In Kooperation mit der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Vorbehaltlich der Haushaltfreigabe.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

04.05.2024 آخر تحديث في ,23.01.2024 نُشر لأول مرة في