Umschulung: Fachkraft für Gastronomie IHK Schwerpunkt Restaurantservice

الموعد القادم:
18.11.2024 - in hybrider Durchführung Montag – Freitag, 9:00 – 16:15 Uhr inkl. 2 Stunden orts- und zeitunabhängiges Lernen
الدورة تنتهي في:
17.03.2026
إجمالي المدة:
keine Angabe
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Umschulung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
نوع المؤهل الدراسي:
Kammerprüfung 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
Fachkraft für Gastronomie
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Keine weiteren Angaben.
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
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المجموعات المستهدفة:
Für alle, die einen qualifizierten Abschluss im Gastgewerbe erwerben und damit ihre Gehalts- und Karriereperspektiven verbessern möchten.
المتطلبات المهنية:
gesundheitliche Eignung Belastbarkeit und Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen
المتطلبات التقنية:
Keine technischen Voraussetzungen nötig.
منهجية وكالات العمل:
  • B 63302-901 Fachkraft im Gastgewerbe

المحتويات

So läuft Ihre Umschulung ab

* Basiswissen: In den ersten Monaten erhalten Sie bei uns grundlegendes Wissen für Ihr späteres Berufsleben.
* Fachwissen: Hier behandeln wir praxisnah Themen Ihres zukünftigen Berufs. Mit Projekten und Exkursionen unterstützen wir Ihren Lernerfolg.
* Praktikum: Hier wenden Sie die theoretischen Kenntnisse in der Praxis an. Sie werden in Arbeitsprozesse eingebunden und können erste berufliche Erfahrung sammeln.
* Coaching und Beratung: Wir begleiten und beraten Sie bei offenen Fragen. Während des Praktikums besuchen wir Sie im Unternehmen und beraten Sie bei Herausforderungen.
* Prüfungsvorbereitung: Erfahrene Dozenten bereiten Sie intensiv auf die Abschluss- und Zwischenprüfungen vor und üben mit Ihnen in prüfungsnahen Situationen.
* Prüfung: Die Prüfungen finden vor den zuständigen Kammern statt und bestehen aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil.

Lehrplan

Umgang mit Gästen und Teammitgliedern:
* Kommunikation
* Empfang und Betreuung von Gästen
* Reklamationen

Küche/Produktion:
* Annahme und Einlagerung von Waren
* Einsatz von Geräten, Maschinen und Gebrauchsgütern
* Einfache Speisen nach Rezepturen herstellen, portionieren und anrichten
* Produktpräsentation

Wirtschaftsdienst:
* Gestaltung, Pflege und Reinigung von Gasträumen

Service:
* Ausschank von Getränken
* Service von Speisen, Gerichten und Getränken
* Reservierungen
* Verkauf von Produkten und Dienstleistungen

Verkaufsfördernde Maßnahmen:
* Dekoration, Beleuchtung, Musik
* Werbemittel und Werbeträger

Zusatzqualifikation NachhaltigBIO::
* Drei Säulen der Nachhaltigkeit
* Nachhaltige Arbeitsprozesse in der Gastronomie

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

29.05.2024 آخر تحديث في ,09.02.2024 نُشر لأول مرة في