Umgang mit aggressivem Verhalten bei Menschen mit komplexer Behinderung

الموعد القادم:
21.05.2024 - Dienstag 09:00 - 16:00 Uhr
الدورة تنتهي في:
21.05.2024
إجمالي المدة:
8 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ٢٥٠
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Mitarbeiter*innen und Interessierte aus sozialen Einrichtungen und Diensten
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2625-35 Heil- und Sonderpädagogik - sonstige Fachfortbildung

المحتويات

Ziele: Verstehen der physiologischen, emotionalen und kognitiven Prozesse der Aggression. Erhöhung der Sicherheit, Förderung der Gesundheit und Verbesserung des Dialogs zwischen Klienten und Professionellen. Anpassung der Entwicklungsbegleitung, der Deeskalationsstrategien und der Krisenintervention an die aktuellen Gegebenheiten.

Austausch, Fortbildung und Training: Die Fortbildung wird als Austauschforum für betroffene und interessierte MitarbeiterInnen organisiert, moderiert und geleitet. Die Kollegen aus den unterschiedlichen Disziplinen werden die Zeit und den Raum bekommen, um über Wirkungen und Interventionen der bzw. bei Aggression zu sprechen. Die Austauschprozesse der zwischen menschliche Aggressivität, insbesondere bei Menschen mit komplexer Behinderung, werden reflektiert, analysiert und somit kognitiv bearbeitet. Sie werden aber auch inszeniert und trainiert, so dass man die emotionale und körperliche Dimension wahrgenommen, respektiert und gesteuert werden kann.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

18.05.2024 آخر تحديث في ,14.02.2024 نُشر لأول مرة في