- الموعد القادم:
- laufender Einstieg möglich
- إجمالي المدة:
- 640 Stunden in 4 Monaten
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Blended Learning
- Präsenzveranstaltung
- Virtuelles Klassenzimmer
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 15
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Qualifizierungschancengesetz
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- - Arbeitsuchende oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen, die im kaufmännischen Bereich eine neue berufliche Zukunft anstreben - Arbeitnehmer (m/w/d), die ihre Kenntnisse für die Arbeitswelt 4.0 auffrischen wollen - Arbeitnehmer (m/w/d) mit Förderungsanspruch nach Qualifizierungschancengesetz
- المتطلبات المهنية:
- - Hauptschul- oder vergleichbarer Abschluss - Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil - persönliches Beratungsgespräch - ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
- C 0240-25-10 Vertrieb - allgemein
المحتويات
Assistenten für Marketing und Vertrieb (m/w/d) übernehmen sämtliche unterstützende Tätigkeiten in der Planung und Steuerung des Vertriebs/Verkaufs und arbeiten strategisch und konzeptionell im Marketing. Sie übernehmen z.B. Aufgaben in der Marktforschung, arbeiten an der marktgerechten Absatzplanung, präsentieren auf Messen und Veranstaltungen oder arbeiten im Online- und Social-Media-Marketing mit. Unser Lehrgang vermittelt alle notwendigen Kenntnisse für eine qualifizierte Tätigkeit als Assistent für Marketing und Vertrieb (m/w/d) und hält nützliche Zusatzqualifikationen bereit, die sich nach dem individuellen Bedarf richten.
Inhalte
- MS-Office Anwendungen mit Word, Excel, PowerPoint
- Teamarbeit 4.0, Datenschutz und Arbeiten mit Collaboration Tools
- Bildbearbeitung
- Büroprozesse und Arbeitsvorgänge
- Business Englisch für Büromanagement
- Grundsätze des Marketings, Marktforschung und Controlling
- Marketing Mix
- Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
- Zielgruppen- und produktgruppengerechtes Online-Marketing
- Datenbasierte Werbeoptimierung im Online-Marketing
- Einführung in das Social Media Management
- Monitoring im Social Media Bereich
- Auswahl von Online-Vertriebskanälen
- Corporate Content im Sicial Media Management
Zustazqualifikation
- Marketing und Vertrieb im Unternehmen
- Aufbau und Handling eines Webshops
- Wirtschaftsrecht
- Investionen und Arten der Innenfinanzierung
- Vorbereitung auf die unternehmerische Selbstständigkeit
- Fachenglisch in der Industrie
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
19.05.2024 آخر تحديث في ,20.02.2024 نُشر لأول مرة في