Assistent*in für Marketing und Vertrieb DEKRA

الموعد القادم:
laufender Einstieg möglich
إجمالي المدة:
640 Stunden in 4 Monaten
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Blended Learning 
  • Präsenzveranstaltung 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Qualifizierungschancengesetz 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
- Arbeitsuchende oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen, die im kaufmännischen Bereich eine neue berufliche Zukunft anstreben - Arbeitnehmer (m/w/d), die ihre Kenntnisse für die Arbeitswelt 4.0 auffrischen wollen - Arbeitnehmer (m/w/d) mit Förderungsanspruch nach Qualifizierungschancengesetz
المتطلبات المهنية:
- Hauptschul- oder vergleichbarer Abschluss - Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil - persönliches Beratungsgespräch - ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-25-10 Vertrieb - allgemein

المحتويات

Assistenten für Marketing und Vertrieb (m/w/d) übernehmen sämtliche unterstützende Tätigkeiten in der Planung und Steuerung des Vertriebs/Verkaufs und arbeiten strategisch und konzeptionell im Marketing. Sie übernehmen z.B. Aufgaben in der Marktforschung, arbeiten an der marktgerechten Absatzplanung, präsentieren auf Messen und Veranstaltungen oder arbeiten im Online- und Social-Media-Marketing mit. Unser Lehrgang vermittelt alle notwendigen Kenntnisse für eine qualifizierte Tätigkeit als Assistent für Marketing und Vertrieb (m/w/d) und hält nützliche Zusatzqualifikationen bereit, die sich nach dem individuellen Bedarf richten.

Inhalte
- MS-Office Anwendungen mit Word, Excel, PowerPoint
- Teamarbeit 4.0, Datenschutz und Arbeiten mit Collaboration Tools
- Bildbearbeitung
- Büroprozesse und Arbeitsvorgänge
- Business Englisch für Büromanagement
- Grundsätze des Marketings, Marktforschung und Controlling
- Marketing Mix
- Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
- Zielgruppen- und produktgruppengerechtes Online-Marketing
- Datenbasierte Werbeoptimierung im Online-Marketing
- Einführung in das Social Media Management
- Monitoring im Social Media Bereich
- Auswahl von Online-Vertriebskanälen
- Corporate Content im Sicial Media Management

Zustazqualifikation
- Marketing und Vertrieb im Unternehmen
- Aufbau und Handling eines Webshops
- Wirtschaftsrecht
- Investionen und Arten der Innenfinanzierung
- Vorbereitung auf die unternehmerische Selbstständigkeit
- Fachenglisch in der Industrie

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

19.05.2024 آخر تحديث في ,20.02.2024 نُشر لأول مرة في