Ausbildung: Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (IHK)

الموعد القادم:
17.06.2024 - Mo.-Mi. 08:15-16:00 Uhr, Do. 08:15-14:00 Uhr, Fr. 08:15-13:15 Uhr
الدورة تنتهي في:
16.06.2027
إجمالي المدة:
5760 Stunden
التدريب:
Ja
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Ausbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
€ ٢١١٫٥٠ - monatlich (verschiedene Finanzierungsmodelle möglich)
التمويل:
  • BAföG 
نوع المؤهل الدراسي:
Kammerprüfung 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (IHK)
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.

المجموعات المستهدفة:
Alle, die an einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich interessiert sind und eine Affinität für die Medienwelt haben.
المتطلبات المهنية:
Grundsätzlich kann jeder bei uns eine Ausbildung starten, da wir die individuellen Voraussetzungen prüfen. Ziel ist, dass du die Abschlussprüfung (Theorie und mündlich / praktisch) vor der zuständigen Kammer bestehst. Dafür musst du auf jeden Fall gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) besitzen, Interesse und Motivation für den Ausbildungsberuf mitbringen und spätestens zum Praktikumsstart der Ausbildung 18 Jahre alt sein. Außerdem musst du unseren Eignungstest bestehen. Dieser hat das Niveau der mittleren Reife und kann auch bei Nichtbestehen wiederholt werden. Wir bereiten dich im persönlichen Gespräch und mit Übungsfragen auf den Test vor, also keine Angst. Ausnahmen sind in Abstimmung mit dem Kostenträger und dem Bildungsträger möglich.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • B 92112-907 Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation

المحتويات

Die Lehrgangsinhalte orientieren sich am IHK-Ausbildungsrahmenplan für den Beruf Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation.


Themen der berufsübergreifenden Qualifikation

  • Kommunikation und Präsentation
  • Zeit- und Arbeitsorganisation
  • Medienwirtschaft, Mediaplanung
  • Marketing
  • Dramaturgie, Storyboard
  • Gestaltungsgrundsätze
  • Typografie und Layout
  • Bildbearbeitung
  • Grafikbearbeitung
  • Fachmathematik
  • Wirtschafts-, Sozial- und Rechtskunde
  • Fachrecht
  • Englisch
  • MS Office Anwendungen
  • Kaufmännische Grundlagen
  • IT-Produktionssysteme
  • Grundlagen der Informations- und Kommunikationstechnik
  • Grundlagen Internetgestaltung, Webentwicklung
  • Bewerbungstraining

Berufsspezifische Qualifikation

  • Vertiefung Marketing
  • Vertiefung Medienwirtschaft und Mediaplanung
  • Markenbildung, Markenführung
  • Briefing
  • Kommunikationskonzeption
  • Marketingkonzeption
  • Einführung Rechnungswesen und Grundlagen Buchhaltung
  • Vertiefung Buchführung
  • Jahresabschluss
  • Kosten- und Leistungsrechnung und Controlling
  • Medien- und Markenrecht
  • Grundlagen Medienproduktion
  • Online-Marketing

Inklusive 6-wöchiger Prüfungsvorbereitung

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

29.05.2024 آخر تحديث في ,20.02.2024 نُشر لأول مرة في