- الموعد القادم:
- 23.04.2024
- الدورة تنتهي في:
- 24.04.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- رقم الإجراء:
- 955/210/22
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 3215-20-45 Schriftliche Kommunikation, Berichte, Protokolle
المحتويات
Klare Kommunikation öffnet den Weg in die Köpfe und Herzen anderer Menschen. Langatmige Wortbeiträge und ausufernde Texte können die Geduld Ihrer Zuhörer:innen, Kund:innen und Leser:innen strapazieren. Beiträge und Texte auf den Punkt bringen heißt, auch bei komplexen Sachzusammenhängen klar, eindeutig und verständlich zu kommunizieren. Dadurch gelingt es Ihnen, Ihre Ideen besser zu verkaufen und Ihre Zielgruppe leichter zu erreichen.
In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Anliegen präzise auf den Punkt zu bringen, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und Inhalte auf Kerngedanken zu fokussieren mündlich und schriftlich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit gezielten und prägnanten Worten klar machen, worum es Ihnen geht. So werden Sie besser verstanden und erreichen leichter und schneller, was Sie wollen.
*Bedeutung und Nutzen von Klarheit in der Kommunikation
*Wie gewinnen und wann verlieren wir Zuhörer:innen und Leser:innen?
*Rhetorische Umschweife, Floskeln und Worthülsen vermeiden
*Wie Sie Ihre Argumente und Botschaften klar, präzise und prägnant formulieren
*Fokussierung auf das Wesentliche
*Schon in der Vorstellungsrunde auf den Punkt kommen
*Die passenden Argumente schnell finden
*Eine treffende Botschaft spitz und kurz formulieren
*Redebeiträge sinnvoll strukturieren, geschliffen formulieren und wirkungsvoll inszenieren
*Die drei Phasen eines erfolgreichen Beitrags: Start, Hauptteil, gekonntes Finale
*Behalten Sie Ihren Kerngedanken im Blick, damit er bei Ihren Zuhörer:innen und Leser:innen auch wirklich ankommt
*Auch mit sachlichen Informationen können wir Zuhörer:innen und Leser:innen fesseln
*Erfolgreiche Kurzpräsentationen (Elevator Pitch)
*Texte und E-Mails ansprechend formulieren, sodass sie auch gelesen werden
*Weniger ist mehr: Fokussiert schreiben
*Prägnanter und klarer Aufbau von Beiträgen, Texten, Präsentationen, Angeboten und E-Mails
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23.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في