Erfolgreiche Kommunikation und Gesprächsführung

الموعد القادم:
15.04.2024
الدورة تنتهي في:
16.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/210/22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, Vertriebsmitarbeiter:innen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
  • C 3215-20-25 Gesprächsführung

المحتويات

Kommunikation ist für jeden von uns selbstverständlich. Erst wenn Missverständnisse und Misserfolge auftreten, wird über Kommunikation diskutiert. Die eigene Kommunikationskompetenz kann jedoch trainiert werden. Mit dem richtigen Know-how verlaufen verschiedene Situationen der Gesprächsführung viel reibungsloser. Davon können Führungskräfte und Mitarbeiter:innen gleichermaßen in der Kommunikation mit Kolleg:innen, Vorgesetzen und Kund:innen profitieren.
In diesem Seminar lernen Sie praxisbezogene Grundlagen der Kommunikation kennen und anwenden. Wie kommunizieren Menschen miteinander aus wissenschaftlicher Sicht? Wie kann klare Kommunikation begünstigt werden? Was sind die Kriterien für Kommunikationserfolge? Wir erläutern Ihnen praxisbezogen Antworten auf diese spannenden Fragen.



*Grundlagen der Kommunikation nach Schulz von Thun

*Anatomie einer Nachricht

*Empfang mit „vier Ohren“

*Begegnung mit dem Empfangsresultat

*Interaktion und Metakommunikation

*Kommunikations-Kompetenz entwickeln

*Sachebene und Beziehungsebene

*Verbale und nonverbale Kommunikation

*Kommunikationsübungen

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

15.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في