- الموعد القادم:
- 15.04.2024 - Montag, Dienstag 10:00 - 17:00 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 16.04.2024
- إجمالي المدة:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 5
- أقصى عدد للمشاركين:
- 15
- التكلفة:
- € ٣٨٠ - Wenn Sie innerhalb der öffentlichen Verwaltungen der Länder (Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Thüringen und Sachsen-Anhalt) Aufgaben des Öffentlichen Gesundheitsdienstes wahrnehmen, zahlen Sie kein Teilnahmeentgelt. Für Interessierte aus anderen Bundesländern beträgt das Teilnahmeentgelt 380,00 Euro pro Veranstaltung.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Für Ärztinnen und Ärzte, Fachkräfte des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 1010-10-10 Ärztliche Fachfortbildung - Humanmedizin (allgemein)
المحتويات
Sprache ist das Tor zur Welt! Kinder, die von einem verzögerten Spracherwerb und/oder einer Sprachentwicklungsstörung betroffen sind, entwickeln überproportional häufig emotionale, soziale und schulische Schwierigkeiten. Gute sprachliche Kompetenzen und die Anschlussfähigkeit an die schulische Bildungssprache sind Grundvoraussetzungen für eine gelingende Schullaufbahn. Das Wissen um den normalen Verlauf der Sprachentwicklung und seine Störungen sowie die Fähigkeit kindliche Sprachentwicklung und den Spracherwerb bei Mehrsprachigkeit zu beurteilen gehören daher zu den Kernkompetenzen des KJGD. Das Seminar vermittelt Grundlagenwissen zum Wesen von Sprache, Spracherwerb und kindlichen Sprach- und Sprechstörungen. Wir gehen der Frage nach, wie der Spracherwerb bei Mehrsprachigkeit verläuft, anhand welcher Kriterien sich Aussagen zum Sprachentwicklungsstand treffen lassen und welche diagnostischen Schritte bei sprachauffälligen Kindern erforderlich sind. Die beiden Seminartage sind so aufgebaut, dass Sie am ersten Tag erfahren, wie die normale Sprachentwicklung bei einem Kind mit Deutsch als Erstsprache oder Zweitsprache verläuft. Wir zeigen den ungestörten Erwerb allgemeinsprachlicher Fähigkeiten, sowie die Besonderheiten und Herausforderungen des Deutschen. Am zweiten Tag nehmen wir noch einmal Bezug auf die Sprachentwicklung; hier stehen dann die Sprachentwicklungsstörungen im Vordergrund. Es geht um die Sprachitems bei der Schuleingangsuntersuchung, um die wichtigsten Sprachstörungen, deren Erkennen und die weitere Behandlung. Es wird der Unterschied zwischen Sprachförderbedarf und Therapie aufgezeigt.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
15.04.2024 آخر تحديث في ,15.03.2024 نُشر لأول مرة في