Von Heilerziehungspfleger*innen zu pädagogischen Fachkräften im Bereich Hilfen zur Erziehung - Brückenkurs HzE - berufsbegleitend

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
216 Stunden in 6 Monaten
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
18
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Heilerziehungspfleger*innen, die in stationären und teilstationären Einrichtungen der Hilfen zur Erziehung arbeiten
المتطلبات المهنية:
Abschluss als staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in Nachweis einer beruflichen Tätigkeit im Bereich HzE
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2610-25 Erziehung, Pädagogik - sonstige Fachfortbildung

المحتويات

Zielsetzung: Aneignung von spezifischen Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten für den Bereich der Hilfen zur Erziehung

Qualifizierungsinhalte:
Eigene und einrichtungsspezifische Kriterien und Kontexte, entwicklungstheoretische Grundlagen, Beobachtung und Bildungsprogramm, didaktische und methodische Überlegungen, spezifische Entwicklungsaspekte, Beziehungsgestaltung, Qualitätsmanagement und Resümee, Supervision.

Struktur der Qualifizierung: monatliche Seminarphase á 3 Tage, in der Regel montags, dienstags und mittwochs 08:00 bis 15:15 Uhr
Praxis: Einrichtungen der stationären und teilstationären Kinder- und Jugendhilfe

Abschluss:
Teilnahmebescheinigung über die Qualifizierung von Heilerziehungspfleger/innen zu geeigneten pädagogische Fachkräften der Hilfen zur Erziehung im Land Brandenburg

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

15.05.2024 آخر تحديث في ,22.03.2024 نُشر لأول مرة في