Von Heilerziehungspfleger*innen zu pädagogischen Fachkräften im Bereich Hilfen zur Erziehung - Brückenkurs HzE - berufsbegleitend
- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 216 Stunden in 6 Monaten
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 18
- أقصى عدد للمشاركين:
- 25
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- Bildungsgutschein
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Ja
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Heilerziehungspfleger*innen, die in stationären und teilstationären Einrichtungen der Hilfen zur Erziehung arbeiten
- المتطلبات المهنية:
- Abschluss als staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in Nachweis einer beruflichen Tätigkeit im Bereich HzE
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 2610-25 Erziehung, Pädagogik - sonstige Fachfortbildung
المحتويات
Zielsetzung: Aneignung von spezifischen Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten für den Bereich der Hilfen zur Erziehung
Qualifizierungsinhalte:
Eigene und einrichtungsspezifische Kriterien und Kontexte, entwicklungstheoretische Grundlagen, Beobachtung und Bildungsprogramm, didaktische und methodische Überlegungen, spezifische Entwicklungsaspekte, Beziehungsgestaltung, Qualitätsmanagement und Resümee, Supervision.
Struktur der Qualifizierung: monatliche Seminarphase á 3 Tage, in der Regel montags, dienstags und mittwochs 08:00 bis 15:15 Uhr
Praxis: Einrichtungen der stationären und teilstationären Kinder- und Jugendhilfe
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung über die Qualifizierung von Heilerziehungspfleger/innen zu geeigneten pädagogische Fachkräften der Hilfen zur Erziehung im Land Brandenburg
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15.05.2024 آخر تحديث في ,22.03.2024 نُشر لأول مرة في