Künstliche Intelligenz (KI) für Marketing

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
8 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
3
أقصى عدد للمشاركين:
12
التكلفة:
€ ١٬٠٧١ - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Künstliche Intelligenz (KI) für Marketing weiterbilden wollen.
المتطلبات المهنية:
Keine besonderen Anforderungen.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Art und Weise, wie Marketer mit ihren Kunden interagieren.


Aber wie können Sie als Marketer die Vorteile dieser Technologie nutzen, ohne ein großes Unternehmen zu sein?

Erfahren Sie, wie KI das Marketing umgestaltet und wie Sie die neuen und innovativen Tools nutzen können. Entdecken Sie, wie KI funktioniert und wie sie eingesetzt werden kann.

Verstehen Sie, wie sich KI von maschinellem Lernen unterscheidet und wo maschinelles Lernen helfen kann.

Außerdem erhalten Sie Einsteigertipps für den Einsatz von KI-Technologien und erfahren, wie Sie diese Technologien bestmöglich nutzen können.

Grundlagen der Künstlichen Intelligenz im Marketing
- Was ist Künstliche Intelligenz?
- Hauptkomponenten und Technologien der KI
- Historischer Rückblick: Von den Anfängen bis heute
- Die Rolle der Künstlichen Intelligenz im modernen Marketing

KI-Chatbots und Virtuelle Assistenten
- Entwicklung und Funktion von Chatbots
- Vorteile von KI-Chatbots im Kundenservice
- Praxisbeispiele und Case Studies
- Fallstudie: Der Chatbot von Zalando

KI-geleitete Content-Erstellung
- Automatisierte Content-Generierung
- Personalisierung durch KI: Das richtige Angebot zur richtigen Zeit
- KI in der kreativen Content-Produktion
- Fallstudie: The Washington Posts Heliograf

Dynamische Preisgestaltung durch KI
- Grundlagen der dynamischen Preisgestaltung
- Vorteile und Herausforderungen für Unternehmen
- Ethik und Fairness in der KI-Preisgestaltung
- Fallstudie: Ubers dynamische Preisgestaltung

KI-geführte Marktforschung
- Wie KI die Datensammlung revolutioniert
- Tiefenanalyse und Vorhersage von Konsumententrends
- Der Einfluss von KI auf die qualitative Marktforschung
- Fallstudie: Netflixs Empfehlungssystem

KI im Influencer-Marketing
- Die Schnittstelle von Datenanalyse und menschlicher Authentizität
- Automatisierte Influencer-Entdeckung und -Analyse
- Zukunftsperspektiven: Was kommt als Nächstes?
- Fallstudie: LOreals KI-basierter Influencer-Analyzer

Ethik und Verantwortung in der KI-gesteuerten Marketingwelt
- Datenschutz und Sicherheitsbedenken
- Transparente KI: Das Recht zu verstehen!
- Fallstudie: Deepfake-Kontroversen

Praktische Implementierung von KI im Marketing
- Erste Schritte und Ressourcen
- Best Practices und Fallstricke vermeiden
- Aufbau eines KI-kompetenten Marketingteams
- Fallstudie: Coca-Colas KI-gesteuerte Werbekampagnen
- Die Zukunft von Marketing und KI


Die "Roboter" kommen und verändern das Marketing. Sie können mit ihnen arbeiten und noch erfolgreicher werden oder unter ihren metallenen Füßen zerquetscht werden. Heute wird KI gehypt und wenig verstanden. Als Marketing-Profi haben Sie sicherlich von schon KI gehört, aber Sie wissen wahrscheinlich nicht, was Sie wirklich davon halten sollen. Sie werden von Null auf Ihr Verständnis von maschinellem Lernen und KI entwickeln, damit Sie diese Informationen in Ihrem Marketing erfolgreich einsetzen können.


Die Weiterbildung "Künstliche Intelligenz (KI) für Marketing" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

29.05.2024 آخر تحديث في ,26.03.2024 نُشر لأول مرة في