الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
8 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
3
أقصى عدد للمشاركين:
12
التكلفة:
€ ١٬٠٧١ - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Marktanalyse mit Excel weiterbilden wollen.
المتطلبات المهنية:
Keine besonderen Anforderungen.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Sind Sie neugierig, wie Sie die bemerkenswerte Vielseitigkeit von Excel als Marketingprofi nutzen können?


Sie lernen, wie Sie Excel in Ihrem Marketing-Analyse-Workflow einsetzen können und wie Sie alles bestimmen können, von dem Preis, zu dem ein Produkt verkauft werden kann, bis hin zu der Frage, welche Art von Werbung die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zieht.

Sie erfahren, wie man Nachfrageprognosen mit Excel angeht, einschließlich der Interpretation von Regressionen für Prognosen. Er behandelt verschiedene Methoden der Produktpreisgestaltung, wie man A/B-Tests mit Excel angeht und wie man die Ergebnisse einer Umfrage in quantitative Regressionsdaten umwandelt.

Außerdem lernen Sie, wie Sie den Lebenszeitwert von Kunden, Abwanderungsraten und Kundenakquisitionskosten für Ihr Unternehmen berechnen können.

Nachfrageprognose mit Excel
- Durchführen von Marketing-Analysen in Excel
- Was ist Produktnachfrage?
- Produktnachfrage messen
- Verkaufsdaten organisieren
- Saisonalität in der Produktnachfrage
- Gleitende Durchschnitte und Produktnachfrage
- Preiselastizität und Produktnachfrage
- Vorhersage der Nachfrage nach einem neuen Produkt
- Regressionen für Prognosen
- Verwendung von Excel für Regressionen
- Vorbehalte bei der Nachfrageprognose

Optimieren der Produktpreisgestaltung mit Excel
- Grundlagen der Produktpreisgestaltung
- Produkte mit Preissetzungsmacht
- Produkte ohne Preissetzungsmacht
- Preis oder Volumen? Der große Kompromiss
- Preisdifferenzierung und Großhandel
- Werbezuordnung und Identität
- Hedonische Einkäufer und Preis
- A/B-Tests und Excel

Fokusgruppen-Response-Analyse mit Excel
- Online-Umfrage-Marketingforschung
- Interpretieren von Umfrageergebnissen
- Vorhersage der Anschaffungsneigung
- Statistik mit Umfragegruppen
- Regressionen und Umfragedaten
- Kaufabsicht und Preis

Kundenwert und Excel
- Cost-per-Click und Kundenwert
- Kundenwert auf Lebenszeit
- Berechnungen zur Kundenabwanderung
- Kosten der Kundengewinnung
- Wasserfalldiagramme und Marketingabweichung
- Interpretieren von Abweichungsdiagrammen


Kosten pro Klick, Kundenakquisitionskosten, Abwanderung, der Sturm von Begriffen und Fachausdrücken kann selbst für erfahrene Fachleute verwirrend sein. Dazu kommt noch die schwindelerregende Vielfalt an Marketing-Tools wie Google AdWords. Und es scheint, als wäre es noch nie so schwierig gewesen, ein effektiver Vermarkter zu sein. Und Verwirrung führt zu schlechten Entscheidungen, bei Marketingbudgets und Produktpreisen. Sie lernen, wie Sie anhand von realen Daten den Preis bestimmen, den Sie für Ihr Produkt verlangen sollten, wie Sie Ihre Umsätze prognostizieren, wenn Sie Änderungen an Ihrem Produkt vornehmen, und wie Sie Schlüsselkennzahlen wie die Kundenakquisitionskosten berechnen und verwenden, die manchmal als die wichtigste Zahl bezeichnet werden, die jedes Unternehmen kennen muss.


Die Weiterbildung "Marktanalyse mit Excel" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

10.06.2024 آخر تحديث في ,26.03.2024 نُشر لأول مرة في