Das papierlose Büro – von der analogen zur digitalen Ablage

الموعد القادم:
11.11.2024
الدورة تنتهي في:
12.11.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

المحتويات

Wenn sich die Papierstapel auf dem Schreibtisch türmen und kleine Notizzettel überall herumliegen, fällt es schwer, die Übersicht zu behalten. Das Suchen von unsortiert abgespeicherten Dateien kostet Zeit und Nerven. Ein Büroalltag ohne Papier ist nicht nur ein utopischer Wunsch, sondern bereits Realität. Mit einem modernen und zukunftsorientierten Dokumentenmanagement lässt sich das papierlose Büro verwirklichen und somit viel Zeit und Platz (und damit Geld) sparen. Zudem werden Übersicht und Struktur für das ganze Team geschaffen.
In unserem Seminar erhalten Sie einen Überblick darüber, wie Sie Ihren Arbeitsplatz digital organisieren können. Neben den Veränderungen des eigenen Arbeitsplatzes werden auch Möglichkeiten und Herausforderungen aufgezeigt, die beim Digitalisieren und Archivieren zu beachten sind. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, ein neues Ablagekonzept für die gemeinsame Arbeit im Team zu entwickeln, sodass alle Teammitglieder von den „verschlankten“ Prozessen profitieren.



*Umgang mit der Informations- und Datenflut

*Grundlagen des Dokumentenmanagements

*Organisation des digitalen Arbeitsplatzes


*Womit anfangen? Was ändert sich konkret?

*Arbeiten ohne Papier – Tipps und Tricks

*Mit verschiedenen Ordnungssystemen zum Erfolg



*Bestehende Papierakten digitalisieren – Möglichkeiten und Herausforderungen


*Was macht das Unternehmen selbst, an welcher Stelle werden Dienstleister gebraucht



*Papier - Digital - Archiv: Digitalisierung und elektronische Archivierung


*Überblick über verschiedene Dokumentenmanagementsysteme



*Rechtliche Aspekte, die es zu beachten gilt


*Rechtssicherheit digitaler Dokumente – welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten

*Digitale Dokumente und elektronische Signatur

*Datenschutz: rechts- und revisionssicher Archivieren



*Neue Strukturen


*Analyse des IST-Zustandes

*Kosten/Nutzen-Betrachtungen – Einsparungen durch Digitalisierung

*Kriterien für die Ablage entwickeln

*Einheitliche Beschriftung und Bezeichnungen schaffen

*Dokumentenablage auf dem Server und im E-Mail-Postfach



*Digitale Teamarbeit – die virtuelle Zusammenarbeit meistern


*Die Kollegen überzeugen

*Digitale Tools gemeinsam nutzen – welche sind hilfreich

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

10.06.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في