- الموعد القادم:
- 16.12.2024
- الدورة تنتهي في:
- 17.12.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Unternehmensleitung, CIOs, Fach- und Führungskräfte
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0235-10-20 Unternehmensführung
المحتويات
Die Nutzung digitaler Technologien spielt eine immer entscheidendere Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit. Die Dynamik der digitalen Transformation wird durch das Zusammenspiel von Mensch und Maschine angetrieben. Dabei sollten die Menschen im Zentrum dieser Veränderungsprozesse stehen. Doch welches Vorgehen eignet sich am besten zur Umsetzung digitaler Projekte? Welche Technologien sollten zum Einsatz kommen? Und vor allem: Wie nehmen Sie Ihre Mitarbeitenden bei diesem Transformationsprozess mit?
In unserem Seminar lernen Sie die verschiedenen Aspekte, Notwendigkeiten und Auswirkungen der digitalen Transformation kennen. Wir zeigen Ihnen mögliche Wege der Konzeption und Planung digitaler Projekte bis hin zur langfristigen Implementierung. Anhand von Best-Practice-Bespielen vermitteln wir Ihnen, wie eine digitale Transformation erfolgreich verlaufen kann, aber auch wie und aus welchen Gründen Transformationsprojekte scheitern können.
*Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen
*Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle
*Plattformökonomie und Netzwerkeffekte
*Digitale Touchpoints
*Digitale Strategieentwicklung Handlungsfelder und Maßnahmen
*Verbindung zwischen Geschäfts- und Digitalstrategie
*Bausteine einer digitalen Strategie
*Erfolgsfaktoren einer digitalen Transformationsstrategie
*Digital Project Management den digitalen Wandel als Projekt managen
*Methoden für die digitalen Transformation
*Digital Change Management den digitalen Wandel in die Organisation einführen
*Digital Leadership die Rolle der Führung
*Kommunikation im Change Management
*Unternehmenskultur: Veränderungsbereitschaft und Zusammenarbeit fördern
*Herausforderungen und Risiken meistern
*Datenschutz und Datensicherheit
*Konfliktmanagement im kulturellen Wandel
*Fachkräftemangel und Kompetenzaufbau
*Zukunftstrends und Emerging Technologies
*Praxisbeispiele
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
12.06.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في