Feel Good Management – Einführung

الموعد القادم:
16.05.2024
الدورة تنتهي في:
17.05.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Geschäftsführung, Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte, Betriebsrat
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0235-10-10 Management - allgemein

المحتويات

Feel Good Management basiert auf der Überzeugung, dass die Mitarbeitendenzufriedenheit Unternehmenserfolge entscheidend trägt. Wer sich am Arbeitsplatz wohlfühlt, arbeitet motivierter, kreativer und innovativer. Feel Good Manager:innen schaffen eine Unternehmenskultur, die das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat. Das Konzept der Personalentwicklung begann seinen Siegeszug in den USA und erobert zunehmend den deutschen Markt. Die Entstehung des Feel Good Managements geht mit dem stetigen Wertewandel in Unternehmen einher. Mitarbeiter:innen wünschen sich heute Wertschätzung, Eigenverantwortung, offene Kommunikation und Raum für Freiheiten.
In unserem Seminar Feel Good Management lernen Sie, welche Maßnahmen eingesetzt werden müssen, um eine mitarbeiterfreundliche  Unternehmenskultur einzuführen. Wie wird das Arbeitsumfeld für Mitarbeiter:innen stressfrei gestaltet? Wie wird die interne Kommunikation offener und transparenter? Wie können Mitarbeiter:innen bewegt werden, ihr Potenzial in selbstorganisierten Teams zu entfalten? Unser Seminar vermittelt Ihnen Praxiswissen, um die Mitarbeitendenbindung in Ihrem Unternehmen zu optimieren und Anreize für das Recruiting neuer Talente zu schaffen. Setzen Sie Feel Good Management ein, um Ihre Konkurrenz mit einem Lächeln hinter sich zu lassen.



*Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements


*Definition Feel Good Management

*Aufgaben von Feel Good Manager:innen

*Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur

*Offene und transparente Kommunikationskanäle schaffen bzw. weiterentwickeln

*Feel-Good-Kultur etablieren und weiterentwickeln: systematische Analyse von Mitarbeitendenbedürfnissen, Feedback- und Fehlerkultur

*Optimale, stressfreie Arbeitsumgebung schaffen

*Treffpunkte und Austauschmöglichkeiten, störungsfreies Arbeitsumfeld

*Nachhaltige Feel-Good-Strukturen etablieren: Freiwillige, selbstorganisierte Kümmerer-Teams aufbauen und weiterentwickeln

*Lernangebote etablieren: Konfliktmanagement, selbstorganisierte Teamstrukturen, Retrospektiven, Coaching



*Zusammenarbeit mit anderen Akteur:innen


*Schnittstellen im Innen

*Schnittstellen im Außen



*Kompetenzen von Feel Good Manager:innen


*Fachkompetenz

*Methodenkompetenz

*Sozialkompetenz

*Selbstkompetenz

*Führungskompetenz

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

16.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في