الموعد القادم:
27.06.2024
الدورة تنتهي في:
28.06.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- oder Führungskräfte, sowie Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Produktmanagement und Marketing, Projektleiter:innen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche

المحتويات

Das Produktmanagement entwickelt Strategien, um Produkte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung zu bringen. Produktmanager:innen müssen dafür Analyse-Tools kennen, um den Markt, die Konkurrenz und Kund:innen besser zu verstehen.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen praxisnah die Aufgaben und Ziele des Produktmanagements. Wie erfassen Sie relevante Marktdaten? Wie ist ein Marketingkonzept aufgebaut? Sie lernen, Produkte strategisch an Zielgruppen zu bringen.



*Grundlagen im Produktmanagement


*Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements

*Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen

*Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie

*Management interner und externer Schnittstellen



*Der Produktlebenszyklus – Das wichtigste Tool von Produktmanager:innen

*Innovationsmanagement – Von der Produktentwicklung bis zur erfolgreichen Markteinführung

*Die Markt- und Zielgruppenanalyse als Ausgangspunkt für Produktentscheidungen


*Zielgruppendefinition

*Marktsegmentierung

*Typische Markt- und Wettbewerbsstrukturen

*Relevante Marktdaten (Marktpotenzial, -volumen, -anteile)

*Kaufverhalten im B2B/B2C



*Analyse-Tools im Produktmanagement (Markt-, Konkurrenz-, Nachfrager-, Produkt-, Programmanalysen, SWOT-Analyse)

*Das Marketingkonzept – 4P und 7P


*Das Produkt erfolgreich im Markt positionieren

*Preisstrategien im Wettbewerb

*Die richtigen Absatzwege finden

*Kommunikation – Das Herz des Produktmanagements



*Controlling im Produktmanagement

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29.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في