Qualitätsmanagement – Die DIN EN ISO 9001:2015

الموعد القادم:
25.06.2024
الدورة تنتهي في:
25.06.2024
إجمالي المدة:
7 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٣٠٩ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Führungskräfte, Qualitätsmanagement-Beauftragte, Qualitätsmanager:innen und Mitarbeiter:innen, die als interne oder externe Auditor:innen tätig sind
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2810-10 Qualitätsmanagement, -sicherung - allgemein
  • C 2810-20 Qualitätsmanagementsysteme

المحتويات

Die DIN EN ISO 9001:2015 ist die international am meisten verbreitete Norm, die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem bestimmt. Sie prüft und dokumentiert Arbeitsabläufe, die interne Kommunikation und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen. Unternehmen, die die Anforderungen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 erfüllen, können die Kundenzufriedenheit nachhaltig verbessern.
Seit 2015 beinhaltet die ISO 9001 im Vergleich zur DIN ISO 9001:2008 neue Handlungsfelder. Die ISO 9001 ist jetzt stärker prozessorientiert und umfasst z. B. das Prozess-, Wissens- und Risikomanagement. Sie stellt alle wesentlichen betrieblichen Prozesse auf den Prüfstand und deckt Verbesserungspotenziale auf.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen verständlich und praxisorientiert alle Aspekte der ISO 9001, um die Qualitätsanforderungen an Organisation und Management zu erfüllen. Unser Seminar richtet sich an Qualitätsmanager:innen und -auditor:innen, die ein QMS prüfen, einführen oder ausbauen möchten.



*Überblick über die Änderungen der DIN EN ISO 9001:2015

*Interpretation der neuen Normforderungen

*Mehr Flexibilität bei der Umsetzung des QM-Systems

*Die sieben neuen Handlungsfelder der ISO 9001:2015

Strategische Ausrichtung – Kompatibilität zwischen strategischen Unternehmenszielen und Qualitätspolitik / Qualitätszielen
Zielgruppen-Erweiterung – Stakeholder-Ansatz
Prozessmanagement – Erwartete Prozessergebnisse, Leistungsindikatoren zur Prozesslenkung, Verantwortungen und Befugnisse
Verteilung der Verantwortlichkeiten – Stärkere Verpflichtung der Unternehmensleitung
Risikomanagement – Identifikation, Analyse und Bewertung von Risiken und Chancen
Wissensmanagement – Der systematische Umgang mit Wissen
„Dokumentierte Informationen“ – Erforderliche Dokumente und Aufzeichnungen



*Die Revision als Chance, das bestehende QM-System weiterzuentwickeln

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27.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في