Social-Media-Strategien für Verbände

الموعد القادم:
20.06.2024
الدورة تنتهي في:
21.06.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte aus Verbände
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-40 Social Media

المحتويات

Viele Verbände spielen mit dem Gedanken, Social Media im Rahmen der Verbandskommunikation verstärkt einzusetzen. Denn Social Media ist die Methode schlechthin, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und zu bleiben. Dabei ist es wichtig, zu identifizieren, wo sich Ihre Zielgruppe befindet und wie Sie diese strategisch für sich gewinnen.
In unserem Seminar gewinnen Sie Fachwissen für den professionellen Einsatz von Social Media für die externe Verbandskommunikation. Mit Tipps für die Praxis schärfen wir Ihr Gespür und Ihre Kompetenzen für das A und O der Social-Media-Arbeit: Wie erstellen Sie ein professionelles Social-Media-Profil? Wie pflegen Sie einen guten Redaktionsplan? Welche Risiken und Fallstricke finden sich im Bereich Social Media? Wie kalkulieren Sie den Personalbedarf für das Social-Media-Marketing?



*Definition Social Media

*Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing

*Definition und Arten von Social Media Marketing

*Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinterest, Instagram, YouTube, Xing u.a.

*Funktionsweisen und Besonderheiten einzelner Plattformen


*Kommunikationswege und -möglichkeiten

*Welche Zielgruppen halten sich in welchem Portal auf

*Multiplikatoren, Meinungsführer, Experten, Peergroups

*Verhaltensregeln und rechtliche Rahmenbedingungen



*Zieldefinition für die Außen-Kommunikation von Verbänden (SMART-Modell)

*Peergroups für die Außenkommunikation: Neumitglieder, Öffentlichkeit, Spezielle Interessengruppen

*Social Media-Kommunikationsstrategien für Verbände


*Klare Definition der Zielstellung

*Eine Strategie pro Zielgruppe und Ziel

*Auswahl und Eingrenzung geeigneter Social Media Kanäle

*Erfolgsmessung



*Guideline zum Erstellen eines professionellen Social Media Profils auf den relevanten Kanälen

*Erstellung eines Social Media Redaktionsplans

*Ziele und Möglichkeiten von Kampagnen und Schaltung von Werbung auf Social Media Plattformen

*Kalkulation des Personalbedarfs für Social Media Marketing in Verbänden

*Risiken und Fallstricke im Bereich Social Media, z. B. Shitstorms

*Nutzung von Social Media zur Krisenkommunikation

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03.06.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في