Storytelling als Marketinginstrument

الموعد القادم:
03.06.2024
الدورة تنتهي في:
04.06.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

المحتويات

Gute Geschichten zu erzählen bzw. Geschichten gut erzählen zu können, ist eine hohe, aber erlernbare Kunst. Packende und interessante Stories bleiben im Gedächtnis, weil sie Emotionen auslösen. Die einfache Aufzählung oder Darstellung von Zahlen, Daten und Fakten schafft diesen „Nervenkitzel" meistens nicht. Somit sind Geschichten ein geeignetes Mittel, um Inhalte nachhaltig zu transportieren und Botschaften zielgerichtet zu platzieren. Jedes Unternehmen kann über sich oder seine Produkte und Dienstleistungen Geschichten erzählen.
Doch erzielen die Geschichten die gewünschte Wirkung? Kommen die Botschaften beim Adressaten an und werden sie in der gewünschten Weise verarbeitet und gespeichert? Was zeichnet gutes Storytelling aus? Diese Fragen werden in unserem Seminar aufgegriffen und beantwortet. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, aus einfachen Geschichten interessante, packende und mitreißende Stories zu machen, die bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.



*Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung

*Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet

*Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts

*Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?

*Storytelling als Marketing-Kampagne

*Wie bleiben Stories im Gehirn haften


*Den Fokus auf das Wesentliche legen

*Einfache Geschichten kurz und prägnant erzählen

*Logischer Aufbau der Erzählstruktur

*Klare Botschaften formulieren

*Positive Geschichten kommen besser an



*Wie Bilder und Filme im Kopf der Zuhörer / Zuschauer erzeugt werden


*Die Bedeutung von Spannung und Nervenkitzel

*Emotionen gehen direkt ins Hirn

*Einsatz von Metaphern und Symbolen



*Aufbau und „Dramaturgie" einer guten Story

*Humor als Stilmittel zum Transport von Botschaften

*Die Wahl des geeigneten Mediums

*Geändertes Leseverhalten im Web

*Exkurs: Visuelles Storytelling – Video-Marketing

*Storytelling im Social Media – Schnelle multimediale Verbreitungsmöglichkeit

*Tue Gutes und sprich darüber – Storytelling und CSR

*Best-Practice-Beispiele

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18.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في