الموعد القادم:
13.05.2024 - Nach Absprache
الدورة تنتهي في:
30.09.2024
إجمالي المدة:
400 Stunden in 141 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Blended Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
10
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ٥٬٦١٦
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung
اعتمادات العرض:
keine Angaben
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
keine Angaben
المتطلبات المهنية:
Keine Vorraussetzungen
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • SA01

المحتويات

MASSNAHMEZIEL:
Performance Marketing stellt einen wichtigen Teilbereich des Online Marketings dar und ist vergleichbar mit einer modernen Form des Vertriebs. Diese Disziplin wird in erster Linie zur Kundengewinnung eingesetzt, kann aber auch der Kundenbindung dienen. Im Vordergrund des Performance Marketings steht die messbare Reaktion der Nutzer durch den Einsatz zeitgemäßer Onlinemarketinginstrumente.

Es geht dabei um eine leistungsbezogene Honorierung der Medien im Rahmen erfolgsbasierter Onlinemarketingmodelle, wie Pay per Click, Pay per Lead oder Per per Sales. Sie hebt sich damit von Marketingmethoden ab, deren Abrechnungsmethode durch Reichweite bestimmt (Abrechnung nach Tausend-Kontakt-Preis) wird. In der zehnwöchigen Weiterbildung zum „Certified Performance Marketing Manager“ lernen Sie neben den Grundlagen des PPC-Marketings inklusive Suchmaschinenoptimierung auch die Grundlagen der Bild- und Videobearbeitung kennen, um in der Lage zu sein, wirksame Werbemittel selbst anzufertigen und in den jeweiligen Anzeigen-Systemen auszuspielen.

INHALTE:

Modul 1: Grundlagen und Strategie

  • Status Quo & Trends im Online Marketing (4 P, Marketing 5.0 u.a.)
  • Einführung ecomex 6P: Die Basis für langfristigen Erfolg als Marketer/ Skillprofil des modernen Marketers
  • Strategische Produktentwicklung (Value Proposition Design, Business Model Canvas) & Markenpositionierung (Customer Journey Analyse, Personas, S.W.O.T., Konkurrenzanalyse u.a.)
  • Übersicht Online Marketing Kanäle: Vor- & Nachteile, Marketingkonzept, Budgeterstellung, Kampagnenentwicklung & Mediaplanung
  • Agile Arbeitsprozesse, Kooperation im Unternehmen/ mit Dienstleister (Definition SCRUM, Product Owner, UX Designer)
  • Schritte zur optimalen Technologie-Plattform (Definition Martech, Build or Buy, MVP, Marketing Automation)
  • Analyse & Optimierung: Tracking-Techniken, Datenquellen & Analysetools (Google Analytics u.a.)
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten
Modul 2: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Definition SEO & Position von SEO im Online Marketing
  • Wie funktioniert eine Suchmaschine, SERPs und Nutzerintention
  • Die 4 wichtigen SEO Faktoren, Keyword Recherche und Sichtbarkeit
  • Maßnahmen zur OnPage-Optimierung für Websites
  • Technical SEO, Crawling & Indexierung
  • OffPage: Linkbuilding, Linkprofil und Linkaudit
  • Relaunch, Local SEO, Internationales SEO
  • Übung: SEO Analyse, Technical SEO Audit, Content Briefing aus SEO-Sicht, SEO-Maßnahmeplan
  • Arbeiten mit Tools wie Sistrix, Search Console, u.v.m.
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Modul 3: Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Einführung in das Suchmaschinenmarketing & Google Ads-Werbenetzwerk
  • Erstellung eines Google Ads-Kontos & Einrichtung erster SEA-Kampagnen
  • Aufbau des Google Ads-Kontos & Erstellung der Kampagnenstruktur
  • Keywordrecherche, Budget & Gebote, & Kampagneneinstellungen
  • Best Practices und Redaktionelle Anforderungen für Google Ads-Anzeigen
  • Die Bedeutung des Qualitätsfaktors & andere Schlüssel Metriken
  • Conversion-Tracking einrichten
  • Weitere Google Kanäle: Anzeigen im Google Display Netzwerk, Produkte in Google Shopping & Videokampagnen in YouTube (inkl. Erstellung von Kampagnen)
  • Analyse & Optimierung von Kampagnen
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Modul 4: Social Media Marketing
  • Einführung, Definition und strategisches Arbeiten mit Social Media
  • Qualitative und quantitative (SMART-)Ziele für Social Media
  • Monitoring, Social Media Algorithmen, Follower-Aufbau und Reichweitenerhöhung
  • Umgang mit Trollen, Bots, Bewertungen und Rezensionen in Social Media
  • Erstellung von Content für Social Media (u.a. mit Canva)
  • Kanalarbeit in Facebook, u.a. mit Unternehmensseite, Funktionalitäten, Beitragsformate, Statistiken
  • Kanalarbeit in Instagram, u.a mit Instagram Feed, Stories, Product Placement
  • Kanalarbeit in Twitter, u.a mit Twitter-Feed, Trending Topics
  • Kanalarbeit in XING und LinkedIn, u.a. mit „Persönliche Profile“ vs. Unternehmensprofile, Profiloptimierung, Arbeiten in/mit Gruppen
  • Umsetzung von Redaktionsplänen, Dos and Don’ts, Kundenkommunikation / Kundensupport
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Modul 5: Social Media Advertisement
  • Grundlagen der Social-Media Werbung
  • Einführung in den Facebook-Kosmos (Werbeanzeigenmanager, Business Manager, weitere Produkte)
  • Grundlagen und Struktur von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Zielgruppen & FB Audience Insights
  • Der Facebook Pixel und Retargeting
  • Grundlagen und Struktur von Anzeigen
  • Wirkung und Erstellung von Werbemitteln
  • Auswertung & Optimierung von Kampagnen
  • Werben auf anderen Social-Media-Plattformen
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Modul 6: Content Marketing
  • Creative Content Marketing: Golden Cycle & Core-Story
  • Limbic Map, Positionierung, 5 “Why” und Relevanz
  • Help Hub Hero Content, Content Matrix, Content Stacking & Lead-Magnets
  • Content Marketing und angrenzende Themengebiete: Social Listening / Monitoring / Analyzing / SEO
  • Content Marketing als Inbound Marketing Prozess: von Push zu Pull Marketing
  • Content Audit, Planung, Produktion und Management
  • Customer Relationship Management (CRM)
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Modul 7: Analyse & Optimierung
  • Einführung in Webanalyse Kompetenzen & Methoden
  • Definition von Kennzahlen und KPIs anhand eines Measurement Frameworks
  • Grundlagen von Google Analytics & Google Tag Manager inkl. praktische Einbindung in eine Website
  • Einstieg in das Ereignis Tracking, Data Layer & E-Commerce Tracking
  • Unterschiede Google Analytics 4 und Universal Analytics
  • Consent Management, Datenschutz & DSGVO
  • Optimierung mit A/B-Testing in Google Optimize, Hotjar u. a. Tools
  • Growth Hacking, Attributionsmodelle, Personalisierung & Break-Even Analyse
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Modul 8: Bilder fürs Web
  • Einführung in die Bildgestaltung
  • Foto-Aufgaben umsetzen, Kameratechnik nutzen und „Fotoblick“ schärfen
  • Bildbearbeitung mit Photoshop, u.a. mit Metadaten und Copyright
  • Bedienoberfläche, Arbeitsbereich, Bildformat, Bildgröße
  • Farb- und Fehlerkorrekturen, Speichern in verschiedenen Dateiformaten
  • Farbkorrekturen, einfache Retusche
  • Bildkorrekturen partiell, Auswahlwerkzeuge, Bildhintergrund, (Un)Schärfe, Ebenen, Textwerkzeug, Freistellen
  • Verschiedene praktische Übungen während des Kurses
  • Adobe Photoshop Lizenz wird für den Zeitraum des Kurses gestellt

Modul 9: Video fürs Web
  • Grundlagen der Videoproduktion
  • Konzept und Filmaufbau: Pre, Dreh, Post
  • Nutzungs- und Urheberrechte
  • Gute Drehorte
  • Adobe Premiere: Dreh- und Schnitteinführung
  • Ausgabe eines Films für diverse Plattformen (Social Media, Website etc.)
  • Verschiedene praktische Übungen während des Kurses
  • Adobe Premiere Lizenz wird für den Zeitraum des Kurses gestellt

Modul 10: Praxismodul Texten für das Web / Messenger Marketing 
  • Einführung in das Modul: Grundlagen Schreiben –Textarten im Web
  • Gute Briefings, mit denen Texter wirklich arbeiten können
  • Website-Unterseiten und Navigation, Start- oder Team-Bereich, Blog-Texte
  • Texten für Produkte & Angebote
  • Newsletter & Kunden-Mails verfassen
  • Social-Media-Texte: Facebook, YouTube & Co. sowie Anzeigen und Posts

Die Reihenfolge der Module kann variieren.

WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST:

  • Vermittlung von aktuellem und praxisnahem Know-how 
  • Dozierende mit angewandter Berufserfahrung
  • Praktische Übungen, Diskussionen und Tipps & Tricks der Dozierenden
  • Teilnahmezertifikat und zusätzliche Zertifizierung durch eine Abschlussprüfung
  • Individuelle Coachingstunde zur Orientierung bei der Jobwahl
  • Auf Wunsch Verleih von Schulungsequipment, wie z. B. Laptop, Monitor, Kamera


      Ecomex KursId: 1672

      جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

      13.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في