الموعد القادم:
13.05.2024 - Nach Absprache
الدورة تنتهي في:
08.07.2024
إجمالي المدة:
56 Stunden in 57 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Aktivierung/berufliche Eingliederung 
نموذج العرض:
  • AVGS-Einzelmaßnahme (Einzelbetreuung) 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ٤٬٥٠٩٫١٢
التمويل:
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
keine Angaben
المتطلبات المهنية:
Keine Vorraussetzungen
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • SA01

المحتويات

COACHINGZIELE:

Welche Online-Marketing-Strategie am besten zu einem Unternehmen passt, wie man Suchmaschinen, Social Media, Inbound-Marketing und Kundendialog in Einklang bringt und wie man Erfolge misst und Ansätze optimiert, sind wichtige Fragen im Bereich des Online-Marketings.
Für Personen, die im Online-Marketing wachsen möchten oder ihre Online-Marketing-Fähigkeiten an die neuen Anforderungen des Marktes anpassen und verbessern möchten, bieten wir mit unserem \Online Marketing Coaching\ einen ganzheitlichen Ansatz an. Unsere Coaches begleiten Sie durch Themen wie SEA, SEO, Content Creation, Soziale Medien und Website-Optimierung, um ein individuelles Konzept zu entwickeln, das Sie entweder alleine oder mit ihren Kollegen zusammen umsetzen können.
Das Ziel unseres Coachings ist, ein grundlegendes Verständnis für die Eckpfeiler und Umsetzungsmöglichkeiten zu vermitteln, damit die Teilnehmenden selbst entscheiden können, welchen Weg sie einschlagen möchten.

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN:

  • Einen Leadcoach, der zu Ihrem Profil und Ihrer Branche passt
  • Passgenaue Inhalte - Coaching mit bis zu drei Experten/Expertinnen
  • Technische Ausstattung (PC, Software, LED etc.)
  • Zertifikat nach Abschluss des Coachings

INHALTE:

Modul 1 - Potenzialanalyse Online Marketing:

Analyse ihrer persönlichen & fachlichen Kompetenzen sowie der Eignung für eine Selbstständigkeit im E-Commerce. Entwicklung einer persönlichen Weiterbildungs-, Personal- bzw. Outsourcingstrategie:

  • Persönlichkeitsprofil
  • Business-Kompetenz
  • Digitalkompetenz
  • Weiterbildungsbedarf
  • Personal & Outsourcing
  • Anforderungen an eine selbstständige Tätigkeit

Modul 2 - Grundlagen des Online Marketings:

  • Skillprofil des modernen Marketers
  • Die 4P des Marketing-Mix; PESO-Modell
  • Zielgruppen, Personas & Customer Journey Analyse
  • Übersicht Online-Marketing Kanäle
  • Marketingkonzept, Budgeterstellung, Kreation & Mediaplanung
  • Marketing-Tools, Marketing-Automation
  • Analyse & Optimierung: Tracking, A/B-Testing & Analyse (Google Analytics u.a.)

Modul 3 - Social Media:

  • Grundlagen Social-Media-Marketing
  • Monitoring, Social Media Algorithmen, Follower-Aufbau & Reichweitenerhöhung
  • Erstellung von Content für Social Media (u.a. mit Canva)
  • Kanalarbeit in Facebook, Instagram, Twitter oder TikTok
  • Business-Plattformen Xing & LinkedIn
  • Bezahlte Social-Media Werbung (z. B. Facebook-Ads)
  • Auswertung & Optimierung von Kampagnen

Modul 4 - Content Marketing:

  • Grundlagen des Storytelling
  • Limbic Map, Positionierung, 5 \Why\ und Relevanz
  • Contentformate & -medien
  • Help-Hub-Hero Modell, Content Matrix, Content Stacking & Lead-Magneten
  • Content Audit, Planung, Produktion & Management
  • Inbound Marketing & Automatisierung

Modul 5 - SEO:

  • Funktionsweise von Suchmaschinen, Algorithmen & SERPs
  • SEO-Faktoren, Keyword-Recherche & Sichtbarkeit
  • On-Page- & Off-Page-Optimierung für Websites
  • Technical SEO, Crawling & Indexierung
  • Wichtige Tools: Search Console, Sistrix u. a.

Modul 6 - SEA:

  • Einführung in das Google Ads-Werbenetzwerk
  • Aufbau des Google Ads-Kontos & Erstellung der Kampagnenstruktur
  • Keywordrecherche, Budget, Gebote & Kampagneneinstellungen
  • Analyse & Optimierung von Kampagnen

Modul 7 - Strategieentwicklung:

  • Marktanalyse & Konkurrenzanalyse
  • Strategische Produktentwicklung (Value Proposition Design, Business Model Canvas)
  • Markenpositionierung (Customer Journey Analyse, Personas, S.W.O.T., Konkurrenzanalyse u. a.)
  • Schritte zur optimalen Technologie-Plattform (Definition Martech, Build or Buy, MVP, Marketing Automation)

Modul 8 - Next Steps Online Marketing:

  • Zusammenfassung der erarbeiteten Maßnahmen
  • Guidelines zur Erstellung einer Ergebnispräsentation

Modul 9 - Digitalisierungscoaching:

  • Digitalisierungscheck-Up
  • E-Mails / Termine / Aufgaben-Management
  • Vorstellungsgespräch via Live-Video
  • Arbeiten in Teams - Digital & Standortunabhängig
  • Mobiles Arbeiten leicht gemacht
  • Digitales Bewerbungsmanagement
  • Digitale META-Skills
  • Digitale Führung
  • Digitales Selbstmarketing
  • Digitalisierungscheck - Lernerfolg



        Ecomex KursId: 1805

        جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

        13.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في